Fenster schließen  |  Fenster drucken

#27

Was die soziale Absicherung angeht, so vergiß bitte nicht, dass die jüngere Generation aufgrund des Generationenvertrages für die ältere Generation die Rente zahlt. Bei rückläufigen Geburten und gleichzeitig kürzerer Lebensarbeitsdauer und gleichzeitig höheren Lebenserwartungen knirscht das ganz mächtig im Gebälk. Ein heute, sagen wir, 30-jähriger wird, wenn es so weitergeht, später wohl nichts von seinem Eingezahlten haben. Aber gottseidank hat ja die Regierung den "Blüm"-Faktor abgeschafft... :rolleyes:

Die Abfindungen auf Basis von Aufhebungsverträgen sind doch ein Auswuchs unseres Kündigungsschutzes! So oder so ist es sehr sehr teuer für eine Firma, einen Mitarbeiter wirklich zu entlassen. Dein Vorschlag ist vielleicht gar nicht so schlecht und wäre für beide Seiten positiv.
 
aus der Diskussion: Der optimale Beschäftigungsvertrag zugunsten der Industrie und aller Selbstständigen
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (02.05.03 16:01:19)
Beitrag: 29 von 36 (ID:9334065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE