Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gerne für Neuleser nocheinmal:

CALY finanziert sich mit convertible debentures (Wandelschuldverschreibungen). Diese cd`s sind sogenannte "floorless cd`s". Das heisst, sie haben keinen Mindestpreis für die umzuwandelnden Aktien. CALY leiht sich also zb $1,000,000 und zahlt dem Investor sein Geld mit Aktien zurück. Der Investor shorted CALY, solange bis er zb $100,000 seines geliehenen Geldes zurück hat, wandelt dann diese $100,000 in Aktien, die er mit erheblichen Preisnachlass (10 - 50% in der Regel) von CALY erhält und covered damit seine short position. Den aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass der Investor dann entsprechend seines Preisnachlasses Aktien "über" hat. diese verkauft er natürlich ebenfalls so schnell als möglich. Durch den erheblichen Verkaufsdruck sinkt der Preis der Aktie natürlich (siehe chart). Das bringt dem Investor aufgrund seines Preisnachlasses immer mehr Aktien und niedrigere Preise für seine Aktien. Das nennt sich Todesspirale, da immer mehr Aktien für den gleichen Geldwert gewandelt werden können und somit die Anzahl der ausgegebenen Aktien immer grösser wird.

Das Ganze funktioniert nur durch sog. Pump&Dump. Das heisst, CALY vermeldet jeden Fliegenschiss, engagiert Promoter, Consulter, Newsletter usw usw um die enorme Menge an zu wandelnden Aktien auffangen zu können. Diese werden widerum mit Aktien bezahlt. Wieviel, steht in den filings (5 mil is a likely number). Nebenbei lebt CALY ebenfalls von der Ausgabe von Aktien und die officers natürlich auch. Schliesslich hat CALY keinerlei cash und die Verkäufe werden mit jedem Monat weniger.

Das war es im Groben. Nebenbei solltet ihr euch mit Tony Cataldio und den Firmen beschäftigen, die CALY mit cd`s finanzieren. Ihr werdet euch wundern wie der mit somanchem zusammenhängt.

Fazit: Solange sich CALY über cd`s finanziert und die alten cd`s nicht auf andere Weise ablöst, wird der Altaktionär, und das seit in einem Monat schon ihr die ihr heute einsteigt, die Zeche zahlen. Selbst Magic news helfen heute nicht mehr dem Kurs auf die Beine. CALY taugt also nicht einmal mehr zum Zocken.

:)

Neono
 
aus der Diskussion: Caly - Jetzt lacht mich alle aus !!!
Autor (Datum des Eintrages): Neono  (08.05.03 17:54:35)
Beitrag: 59 von 569 (ID:9394468)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE