Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe wie immer nur mal überflogen. MFC hat den Vertrag mit HT und Ventegis per Ende April gekündigt, schließt aber eine weitere Zusammenarbeit ausdrücklich NICHT aus.

Cybernet Schweiz wurde für 3,9 Mio verkauft, von denen 2,7 bis jetzt bezahlt sind. Der Rest hängt davon ab, ob Kunden abspringen.

An dem Joint Venture wurde ein Anteil von 80 % für 8 Mio gekauft. Liest sich wie ein Call Center oder sowas in der Art. Wäre auf der anderen Seite eine schöne Art, Geld aus der Firma zu saugen (an wen und wofür wurden denn die 8 Mio bezahlt?).

Über die Bonds steht nichts in den Filings. Dafür massenhaft Hinweise des Managements, daß der Fortbestand des Unternehmens wegen der schwachen Finanzlage höchst ungewiß ist (das müssen sie angeben, da sie sonst haftbar gemacht werden können).

Unklar ist mir, weshalb MFC den Vertrag gekündigt hat. Entweder hat der Rückkauf der Bonds hat nicht geklappt, wobei das m.M. in Kürze zur Insolvenz führen wird oder man rechnet nicht damit, daß der Kurs über 0,45 (oder was da damals vereinbart wurde) steigt und MFC würde z.B. (da sie bestimmt den Großteil der Bonds haben) über einen Umtausch in Vorzüge mehr profitieren. Diese Jungs sind keine Chorknaben. Wenn die den Vertrag gekündigt haben dann nur, wenn es anderweitig mehr zu verdienen gibt!!!

@superman

Ein Firmenmantel kann auch gefährlich sein. Wenn unvermittelt Schadenersatzansprüche aus grauer Vorzeit gegen die Firma auftauchen, nutzt Dir der beste Verlustvortrag nix mehr!

Gruß

Santa
 
aus der Diskussion: Neues von Cybernet
Autor (Datum des Eintrages): HOHOHO  (09.05.03 16:15:37)
Beitrag: 73 von 119 (ID:9405427)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE