Fenster schließen  |  Fenster drucken

2002 und 2003 können/konnten wir noch ungestraft ein Defizit haben. 2004 wird dann die Meldung eventuell zu Sanktionen führen, eher aber erst ab 2005. Die werden also 2005 frühestens ausgesprochen, wahrscheinlicher aber ist, daß Strafzahlungen erst 2006 fällig werden. Und wer muß dann die Strafzahlungen ausbaden und den Haushalt sanieren? Genau, die nächste Regierung. Ist doch gut: noch mal richtig versagen, vor der Wahl 2006 die letzten Wahlgeschenke vergeben und dann kommen die bösen Umverteiler von unten nach oben dran, die mit dem Sozialabbau, die müssen dann den Haushalt in Ordnung bringen. Und sind sie erfolgreich, wird es für die Sozialdemokraten wieder Zeit für eine Regierungsbeteiligung...;)
 
aus der Diskussion: EU soll deutsches Budget kontrollieren? Wo bleibt eure Revolte?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (14.05.03 14:23:16)
Beitrag: 6 von 17 (ID:9447280)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE