Fenster schließen  |  Fenster drucken

@apiru

Es gibt eine islamistische Minderheit, die sich als Splittergruppe von den Islamisten allgemein abgespaltet hat, und sich nun als in ihrem gezeigten Fanatismus als Gotteskrieger verstehen. Sie sind und blieben aber bis heute eine Minderheit, versuchen allerdings über ihre menschenverachtenden Taten, den Islam als Ganzes zu involvieren und ein gewisses Feuer zu entzünden bzw. zu schüren. Repäsentieren tun sie einen Islam aber in keinem Fall !! Wer das behauptet, übt sich eben in Diskriminierung einer Weltreligion. Aber auch DEN Islam als solchen gibt es nicht im eigentlichen Sinne, vielmehr ist hierunter ein loser Bund zu sehen, unter dem sich vielerlei Zuströme unterschiedlichster Ausprägungen eines Islams wiederfinden. Selbst die Sharia, das islamische Recht findet völlig diametral verschiedene Auslegungen, die selbst untereinander noch konkurrieren, je nach dem welcher Rechtsschule sich der jeweilige Muslim zugehörig fühlt.

Hoffe ein wenig gedient haben zu können.

TT
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): TimeTunnel  (18.05.03 17:36:39)
Beitrag: 505 von 1,033 (ID:9486382)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE