Fenster schließen  |  Fenster drucken

532: Hindu-Terror gibt es meines Wissens durchaus.
Und es sind keineswegs alle Moslems - nicht einmal eine Mehrheit - mit der "Form des Kampfes" "Selbstmordattentat" besonders glücklich, die meisten lehnen Mord sogar genauso ab wie Du und ich.

Es gibt aber leider sehr wenige ausreichend deutliche Distanzierungen von religiösen/politischen Führern.


Zu dem Vorwurf, der Terror würde entschuldigt: nun wenn das nicht stimmt, dann habe ich es falsch verstanden und das tut mir leid. Dennoch: mir scheint, dass hier z.T. mit gespaltener Zunge geredet wird.
Bei den Selbstmordattentätern, die ja wohl mit "Pack" noch wirklich harmlos beschrieben sind, da wird alles mögliche an Erklärungen herangezogen - m.E. überwiegend unzutreffendes. Denn es geht nicht um Verzweiflung, es geht vor allem um "Hass" und die Befriedigung dieses Hasses. Und um "Ehre", wobei es ein sehr kruder Ehrbegriff ist, der Leute auszeichnet, die Unschuldige morden, selbst wenn sie dabei auch selbst sterben.
Dagegen fragen dieselben Leute eigentlich nie nach den Motiven Israels, der USA und ähnlicher Leute. Wobei mir deren Motive durchaus ehrbarer als "Hass" und "Ehre" vorkommen, nämlich vor allem "Erhalt des eigenen Staates" und "Sicherheit".
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (19.05.03 10:23:46)
Beitrag: 550 von 1,033 (ID:9489610)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE