Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ xylo, #540

Diese Differenzierung zwischen Terroristen und der Gesamtheit der Moslems lehnt apiru für sich ausdrücklich ab.

Kannst du lesen? Hier werden die Moslems pauschal als Unterstützer des Terrors bezeichnet, wobei die in #575 gemachte Unterscheidung zwischen "Islamisten" und "Moslems" später aufgehoben wird.
Wäre apiru missverstanden worden, wäre es ein leichtes gewesen, dies aufzuklären.
(Keine Kürzungen - Fettungen von mir)

#575
Joerver ist doch sonst einer derjenigen, die uns immer wieder breittreten möchten, dass der Islamismus nicht mit dem Islam gleichzusetzen sei.
Also erfüllt die Vokabel Islamistenpack in diesem seinem Sinne auch in keinster Weise den Tatbestand der Volksverhetzung im Sinne der Religionsverleumdung, oder?
Wird hier doch von Islamisten als "Pack" geredet und nicht allgemein von Moslems...

#478
@joerver: nein, mein ironisch gemeintes Statement sollte dir doch eher die absolute Absurdität deiner sonstigen Behauptungen aufzeigen, den Islam nicht mit Islamismus zu verwechseln.
Übrigens stösst deine Schelte in Richtung jüdischer Religion völlig ins Leere, da diese keine dem militanten menschenfeindlichem "Islamismus" entsprechende Bewegungen ausweist.
Die Juden bomben eben keine Diskotheken oder Gotteshäuser oder Kulturzentren, wie die besagten "Islamisten" das zu tun pflegen.
Mein Einwand sollte nur die Absurdität des Begriffs "Islamismus" aufzeigen, der nur erfunden wurde, um nicht die Dinge richtigerweise beim Namen zu nennen:
Moslemterror


#481
Islamismus ist zwar ein politisch umstrittener Begriff, der sich nicht auf Terrorismus beschränkt, der aber doch ziemlich regelmässig im Terrorismus seine Kulmination findet.
Merkwürdig nur, dass es nur für die Religionsgemeischaft der Moslems zutrifft...
Ich kenne auch keine andere Religionsgruppe, die ihre politisch-religiösen Ziele mit Bombenterror gegen Unschuldige zu erreichen pflegen.

#522
@TT: im Gegensatz zu anderen hier unterscheide ich nicht zwischen Islamisten und Moslems. Wenn sich jemand an den Grundsatz hält, das Leben anderer Menschen und deren Eigentum sind unantastbar, spielt für mich sein Glaube keine Rolle. Koraninterpretationen hin oder her - letztendlich ist es unser Verhalten, was den Urteil anderer über uns bestimmt.
Wenn die Mehrheit der Moslems bereit ist, das Anderssein Anderer zu respektieren, wird es für den islamistischen Terrorismus keinen Platz geben. Ich denke eher, du willst uns hier eine Fantasiewelt aufbauen, und die Moslembomben holen uns leider immer wieder in die Realität zurück...
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (19.05.03 11:29:34)
Beitrag: 555 von 1,033 (ID:9490263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE