Fenster schließen  |  Fenster drucken

#558

Das liegt vermutlich eher daran, dass "Pack" ein deutsches Wort ist und kein arabisches.

Das Christentum ist allerdings tatsächlich in den meisten Ausprägungen (die vor allem in den USA verbreiteten Fundamentalisten nehme ich da ausdrücklich aus) in den letzten Jahrhunderten toleranter geworden. Allerdings wird die genannte Ausnahme zunehmend virulent - worauf der zunehmende Terror maßgeblich zurückzuführen ist.

Der Terror (ich kann es nur noch einmal wiederholen) ist die einzige Form der Gewalt für Ohnmächtige.

Wenn die Vormacht des Christentums für sich ein weltweites Gewaltmonopol in Anspruch nimmt, braucht sie sich über Widerspruch nicht zu wundern.


# 557

Du kannst dich vielleicht nicht erinnern - aber ich erinnere mich noch gut viele tausende unschuldiger Kinder, die von amerikanischen Bombern mit Napalm übergossen wurden. Der erste große Bombenangriff auf Hanoi fand auf Weihnachten statt - ich habe kürzlich noch mit einem Überlebenden gesprochen, der diesen Horror als Kind erlebt hat.
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (19.05.03 21:56:42)
Beitrag: 574 von 1,033 (ID:9497268)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE