Fenster schließen  |  Fenster drucken

da die Poster hier so gern der Begriffsduselei anhängen noch mal im Klartext:

1) der Begriff "Islamistenpack" war nicht von mir, auch nicht von mir verwendet worden.
Da sollte sich rv an die eigene Nase packen:eek:

Ich habe lediglich auf die Absurdität dieser Bezeichnung (in meinen Augen) aufmerksam machen wollen.

2) Das Wort Pack würde ich, wenn überhaupt, im Sinne von Mörderpack anwenden.
Da nicht alle "Islamisten" automatisch Mörder sind, wäre allein schon dieser Vergleich absurd.

3) Ich kann keine Unterschiede zwischen dem Begriff "Moslem" und "Islamist" feststellen, lediglich eine graduelle Unterscheidung in den Inbrünstigkeit des Religionsverständnisses.
Nach dieser "Definition" wäre ein dem Islam politisch wie ethisch absolut ergebener Moslem ein sog. "Islamist"
(ohne Wertung!!!), ein den Islam weniger Praktizierender
ein normaler Moslem.
Deswegen würde ich eher von Fundamentalisten und Nichtfundamentalisten sprechen.

4) ich betrachte alle Terroristen, wenn sich ihr Terror primär gegen Unschuldige und vor allem Zivilisten richtet, als Mörder.
Nach dieser Definition ist ein israelischer Soldat primär kein Terrorist, und das Wort "Staatsterror" ist in diesem Bezug ein ziemlich schwachsinniger und unzutreffender Begriff.
Natürlich gibt es auch unter Israelis Terroristen.
Goldberg war einer.
Aber Soldaten handeln erstens auf Befehl, und zweitens ist es nicht ihr primäres Ziel, palestinensische Zivilisten umzubringen. Nur: Hamas- und andere Kämpfer sind ja nicht uniformiert, und es wird heftig in Wohngebieten gekämpft.
Leider sterben dabei auch Unbeteiligte.

Ich hoffe hiermit, dieser unsinnigen Begriffsdiskussion genüge getan zu haben.
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): apiru  (20.05.03 17:17:31)
Beitrag: 605 von 1,033 (ID:9507209)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE