Fenster schließen  |  Fenster drucken

@rv: Irrtum. Ich habe nicht den Gebrauch verteidigt, sondern die Absurdität der Unterscheidung zeigen wollen, von Leuten, die immer dafür eintreten, Unterschiede zwischen den Begriffen Moslem und Islamist
zu machen, in diesem einem Zusammenhang aber jedoch plötzlich einem unterstellen, die Wertung Islamist ( so wie es gemeint war ) dem Begriff Moslem gleichzusetzen.
Wenn man zwischen diesen beiden Begriffe Unterschiede macht, so ist in meinen Augen die Bezeichnung "Islamistenpack" nicht religionsdiffarmierend, da nicht der Islam an sich angegriffen wird, sondern nur die extreme fundamentalistische Richtung.
Wie gesagt, ich finde den Unterschied zwischen diesen Begriffen mehr als schwammig, deswegen würde ich auch nicht von Islamistenpack sprechen, da ich damit viele friedliche Moslems mit in den Topf werfen würde.
"Fundamentalistenpack" könnte ich noch mit geschlossenen Augen vertreten, "Fundamentalistischer Mörderpack" wäre aber auf jeden Fall bezeichnender.

Es ist mir schon klar, dass wir die Anwendung des Begriffes
Terror im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Israelis in den Gebieten anders auslegen.
Es liegt vielleicht an der Unterschiedlichkeit der Definition des Terrorbegriffs. Und der primären Zielgruppe, gegen die sich die jeweiligen Angriffe richten.
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): apiru  (20.05.03 17:59:41)
Beitrag: 607 von 1,033 (ID:9507732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE