Fenster schließen  |  Fenster drucken

Captn Cook

Mein erster Gedanke als ich das las, war auch: "Bei Honecker hat man so`ne Abschottung `antifaschistischer Schutzwall` - spricht: Mauer (mit Zubehör) genannt". .;)

Heute, wo man nicht mehr mit "Handkurbel", sondern mit Biometrie arbeitet, hat man dafür andere Vokabeln. Kommt aber auf`s Gleiche raus. Ich meine die Ideologie, die dahinter steckt.

Der 11. September ist m. E. ein günstiger Vorwand, für eine Rundumkontrolle einer durch und durch hysterisierten Gesellschaft.

Die USA werden sich damit den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Wer hat schon Lust, sich wie ein Verbrecher behandeln zu lassen, bloß weil man Urlaub/einen Sprachkurs/seine Verwandten besuchen will....

Das erfüllt letztlich den gleichen Zweck wie diese ganzen Schutzzölle, Ausschlussverfahren für ausländische Unternehmen etc.. Kurz: die USA wollen weltweit wirtschaftlich überall mitmischen, doch gilt dieses Recht nicht für andere. Es geht nicht um Terrorismus, sondern darum, sich für Unternehmen etc. bessere Rahmenbedingungen und einen Vorteil zu verschaffen.

Attentate wird man damit genauso wenig verhindern, wie abgeklebten Fenstern.

TS
 
aus der Diskussion: USA wollen mehr Daten. Bin ich Besucher oder Verbrecher?
Autor (Datum des Eintrages): tiramisusi  (20.05.03 21:41:23)
Beitrag: 35 von 66 (ID:9510135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE