Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ apiru

Noch etwas:

Ich habe noch nie eine Sperre verlangt, auch nicht gegen Sep. Allerdings habe ich bereits einige Male explizit die Löschung von Beiträgen gefordert - in allen Fällen wegen eindeutig antisemitischer Inhalte.
Ich erwarte aber, dass die Rechtfertigung von Verbrechen in diesem Board nicht geduldet wird. Sep hatte sich geweigert, dies zu akzeptieren - und ist freiwillig gegangen.

Zu Deinem Vorwurf (#600), ich würde mit zweierlei Maß messen:
Auch du siehst ja einen Unterschied darin, ob Morde von extremistischen Terrorgruppen begangen werden oder im Auftrag des Staates. Im Gegensatz zu dir rechtfertige ich das Handeln des Staates aber nicht - auch wenn er eine demokratisch gewählte Regierung hat. (Im Übrigen: Mord auf Befehl bleibt Mord. Jeder Soldat hat das Recht und die Pflicht, eindeutig rechtswidrige Befehle zu verweigern.)
Aus #593 von apiru:
Nach dieser Definition ist ein israelischer Soldat primär kein Terrorist, und das Wort "Staatsterror" ist in diesem Bezug ein ziemlich schwachsinniger und unzutreffender Begriff.
Natürlich gibt es auch unter Israelis Terroristen.
Goldberg war einer.
Aber Soldaten handeln erstens auf Befehl, und zweitens ist es nicht ihr primäres Ziel, palestinensische Zivilisten umzubringen. Nur: Hamas- und andere Kämpfer sind ja nicht uniformiert, und es wird heftig in Wohngebieten gekämpft.
Leider sterben dabei auch Unbeteiligte.

 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (21.05.03 08:39:17)
Beitrag: 616 von 1,033 (ID:9512392)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE