Fenster schließen  |  Fenster drucken

#606

rv,

ich verstehe dich nicht.

meinem posting liegt hier doch nicht meine "einseitige sicht" zugrunde.

ein jeder hier in diesem thread weiß doch, daß die thora lehrstoff in israelischen schulen ist, - und daß darin ge-und verbote gottes offenbart sind. zwei davon sind nicht meiner "einseitigen sicht" entsprungen, sondern als inhalt der thora von einer israelischen lehrerin einer "arte"-reporterin gegenüber vor laufender kamera referiert worden (übertragen am 23.3.00).

das szenario war folgendermaßen:

etwa 12jährige mädchen in einer klasse lösten über ihre hefte gebeugt mathematikaufgaben. nur in der letzten reihe schauten 2 mädchen gemeinsam in ein großes buch (etwa din a 3 oder größer).

die reporterin fragte nun die lehrerin ob das verhalten dieser 2 nicht eine "disziplinlosigkeit" sei.

hierauf die lehrerin: "nein, das ist keine disziplinlosigkeit. die mädchen lesen in der thora. und das ist wichtiger als mathematik; daraus lernen sich nämlich, daß sie einem herrenvolk angehören. und was noch wichtiger ist, sie lernen daraus, daß die anderen endlich ihre stellung zu akzeptieren haben."

ich gehe mal davon aus, daß eine drehgenehmigung durch das unterrichtsministerium nicht erteilt worden wäre, wenn es sich um einen ausschnitt aus dem schulalltag gehandelt hätte, der nicht repräsentativ ist.

in diesem zusammenhang will ich dir noch nachrichtlich vortragen, daß hier im board ein abs. 16.4 zitiert worden war, der aus einer der talmud-versionen stammen soll, wie andere offenbar sachverständige user nachträglich schrieben:
"wenn die gojim wüßten, was wir über sie lehren, würden sie uns alle sofort totschlagen." (vielleicht existiert der thread noch.)

so, und jetzt noch was eigenes: ich glaube nicht, daß dein puristisches bemühen um intelektuelle redlichkeit bei den spin doctors hier im board irgend etwas bewirkt.

doch, - etwas vielleicht schon: noch mehr eifer bei ihrer drehmeierei.
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): Erika007  (21.05.03 13:28:13)
Beitrag: 636 von 1,033 (ID:9516347)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE