Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt hab ich mich ja wohl zwischen alle Stühle gesetzt.

Von den einen werde ich angegriffen, weil ich mich dagegen wehre, wenn alle Israelis pauschal als Fundamentalisten verdächtigt werden,
von den anderen, wenn ich das Verhalten der israelischen Fundamentalisten, die im Augenblick die Regierung dominieren, kritisiere.

@ Erika
Vielleicht solltest du deine unglaubwürdigen Behauptungen über israelische Schulen mal belegen. Ich habe diese Arte-Sendung nicht gesehen, und ich nehme an, du hast da was missverstanden. Auch deine Thora-Zitate sind ohne nachprüfbare Quelle nicht glaubhaft.
Ich weiß allerdings, dass große Teile des Alten Testaments nicht gerade von religiöser Toleranz geprägt sind. Im modernen Israel beruft sich allerdings glücklicherweise nicht einmal Scharon darauf.

@ xylo
Nein, die Palästinenser können gar nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, weil sie nicht die technischen Möglichkeiten haben, Scharons Regierungssitz mit Bulldozern niederzureißen...
Ich verstehe Deine Sicht nicht. Der Begriff "einseitig" ist noch schmeichelhaft. "Verbohrt" ist passender.

Zu apiru empfehle ich jedem die Lektüre von #615. Dazu muss man nichts mehr sagen.
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (21.05.03 13:54:30)
Beitrag: 642 von 1,033 (ID:9516626)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE