Fenster schließen  |  Fenster drucken

@makaflo:

"Jetzt auf einmal doch "Selbstverteidigung"??

Steht das nicht in Widerspruch zu deinen früheren Aussagen:

"Ein Polizist ist nur dann etwas wert, wenn er sich durch jemanden, den er nicht überzeugen konnte, hat umbringen lassen, anstatt den zu Überzeugenden umzubringen.

Nicht der hat Recht, der Gewalt ausgebt hat. Derjenige hat Recht, der Gewalt erdulden mußte."

1. Ist der Polizist mehr als ein Bürger. Er hat besondere Aufgaben. Dafr sollte er ja auch besser bezahlt werden. Aber er darf sich dafür weniger herausnehmen. Er soll die Gesellschaft schützen, und insbesondere jeden einzelnen Bürger.

2. Hat niemand gesagt, daß das Leben einfach und widerspruchsfrei ist.

"Danach hat doch der Recht, der gerade verprügelt wird, oder nicht?"

Derjenige, der verprügelt wird, hat das Recht, sich zu wehren. Er hat nicht das Recht, diejenigen, die ihn verprügeln es ihnen mit gleicher Münze oder schlimmer heimzuzahlen, insbesondere sie zu töten.

Ergänzung: Niemand hat das Recht, einen Menschen zu richten, der einen anderen Menschen getötet hat. Dieses Recht hat nur einer. Gott!
 
aus der Diskussion: USA wollen mehr Daten. Bin ich Besucher oder Verbrecher?
Autor (Datum des Eintrages): kosmo@politan@  (21.05.03 16:00:30)
Beitrag: 62 von 66 (ID:9518574)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE