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@Everl

Diese Batterietechnik verwendet statt Nickellegierungen eine leitfähige Keramik für alle tragenden und kontaktgebenden Teile. Angabegemäß erhöht sich dadurch der Wirkungsgrad der Strombereitstellung erheblich. Wichtig ebenso für Kaltstart, wie für Dauerbetrieb. Außerdem ist dieses keramische Matterial unempfindlich für Oberflächenalterung in einem sauren Medium, also in der Batterie, und für Korrosion beispielsweise der Pole im Motorraum. Also beides Leistungs- und Lebensdauererhöhend!

Das ist natürlich keine Konkurrenz für iQ, sondern könnte eine spannende Ergänzung sein: Eine Batterie mit extrem hoher, intelligent geregelter Kapazität, die chemisch nicht verschleißt. Lebensdauer genauso hoch, wie das Fahrzeug, Nachrüstmarkt bricht nach einmaliger Umrüstung zusammen. Nicht schlecht, oder?

Gruß Frontera

P.S. Würde mir gefallen, wenn die Firmen bereits miteinander sprechen würden. Atraverda gehört jedenfalls auch zum 42V-Konsortium am MIT, in dem iQ ja auch schon mitgearbeitet hat.
 
aus der Diskussion: ______IQ Power Techn.__2003__Fakten, Gerüchte und Spekulationen__
Autor (Datum des Eintrages): frontera1958  (21.05.03 18:03:11)
Beitrag: 612 von 913 (ID:9519883)
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