Fenster schließen  |  Fenster drucken

21.05.2003
FC holt noch einen Star
Song ist ein Kandidat – So soll der neue Mann finanziert werden



Rigobert Song (r.) ist beim FC im Gespräch.
Foto: AP


Köln – Drei Niederlagen in Folge, dazu die lange Sperre für Alexander Voigt. Nicht erst seit diesem Wochenende ist den Verantwortlichen des 1. FC Köln klar, dass noch Verbesserungsbedarf bei der Bundesliga-Mannschaft besteht. Für die angestrebte Vierer-Abwehr-Kette wird noch ein Verteidiger gesucht. Und plötzlich taucht der Name Rigobert Song auf.
Der frühere Kölner will weg aus Lens. „Ich möchte zurück in die Bundesliga“, sagt der 26-Jährige. Die eigentlich fällige Ablöse von zwei Millionen Euro kann sich der FC eventuell sparen, weil Lens Song mehrere Monatsgehälter schuldet.

„Ich stell mich nicht hin und fordere einen Spieler wie Song“, sagt Trainer Funkel. „Wenn‘s nicht klappt, sieht es aus, als ob ich ein Alibi suche. Ein weiterer Transfer muss auf jeden Fall für den Klub machbar sein.“ Manager Andreas Rettig: „Wir denken noch über einen weiteren Zugang nach. Dafür werden wir uns aber nicht verschulden und keinen Kredit aufnehmen.“

Dafür sind andere Modelle in Arbeit. Man könnte einen Pool aus sechs, sieben Sponsoren bilden, die sich einen kostspieligen Spieler leisten. Oder der FC findet einen Geldgeber, der einen Star finanziert und dafür die Transferrechte behält. Eins ist auf jeden Fall klar: Es wird sich noch etwas tun.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pa…

-----------------------------------------------------------

Bitte, bitte, die Rote-Karten-Maschine soll zurückkommen!!!
:rolleyes:

Gruß
slo
 
aus der Diskussion: 1 FC Köln *lol*
Autor (Datum des Eintrages): slo  (22.05.03 14:23:24)
Beitrag: 600 von 606 (ID:9528667)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE