Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Kamischke,

habe den Eindruck, daß bei Dir der Wunsch (Traumkurs für cycos) Vater der Gedanken ist. Jeder Aktionär wünscht sich sicherlich den Einstandskurs zurück, aber was ist denn realistisch?

Du unterstellst (implizit) einen möglichen EPS von o,4€ pa.(4*0,01 aus dem 4.Q 02). Du erwähnst dabei aber nicht, dass das 4.Q. bei Cycos und anderen ähnlich gelagerten Firmen fast immer mit Abstand besser ist als der Rest des Jahres.

Aber sein wir mal genauso optimistisch: Mit welchem KGV soll der Markt dann so einen Nebenwert wie Cycos bewerten? Bei einem KGV von 15 kämen auch nur €6 je Aktie heraus - und das bei einer äußerst optimistischen Gewinnschätzung.

Dir ist mit Sicherheit bekannt, dass Vorstand und Hauptaktionäre bei Cycos weitgehend identisch sind. Wenn also die Hauptaktionäre, welche gleichzeitig die Firma führen, Ihre Aktien verkaufen, meinst Du dann wirklich, dass die etwas verschenken?? Wenn jemand Einbick in die Zukunft von Cycos hat, dann wird es wohl doch dieser Personenkreis sein.

Du zitierst das Übernahmeangebot von Siemens bezüglich des Verkaufs des Firmengrundstücks. Glaubst du im Ernst, dass Siemens ein Interesse daran haben könnte in Alsdorf eine Immobilie zu erwerben?

Für mich sieht das so aus, dass Klaus Pfleider, seines Zeichens DER Hauptaktionär, hier eine Kröte schuckt und nicht, wie Du (unterschwellig) unterstellst, einen Vorteil hat.

Ich bin froh meine Cycos Aktien zu einem Kurs zu verkaufen, der deutlich über dem Börsenkurs liegt.

Wenn Du vernünftig bist, dann unterstütze das Angebot und versuch bitte nicht es zu unterminieren. Dann gucken wir nämlich alle für lange Zeit böd aus der Wäsche!
 
aus der Diskussion: Cycos: Im vierten Quartal wieder profitabel,Jahresergebnis übertrifft Planungen !!!
Autor (Datum des Eintrages): Inseta  (22.05.03 20:54:26)
Beitrag: 46 von 346 (ID:9533311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE