Fenster schließen  |  Fenster drucken

@HSellsch

Ich denke die 4,10 Euro stehen aktuell sehr sicher; auch weil auf Xetra größere Kaufpakete stehen.


@all
Charttechnisch befinden wir uns seit drei Monaten in einem schönen Aufwärtstrend (siehe auch Posting 51).

Fundamental: Nochmals meine Einschätzung für den Verlauf des Jahres:

Wachstumsaussichten der Paragon AG

A)Kursverlauf
Nachdem der Kursverlauf der letzten Wochen sehr erfreulich verlaufen ist, scheint sich das Interesse an der Paragon Aktie verstärkt zu haben. Die inzwischen erreichte Konstanz in der Ergebnisverbesserung erzeugt erweitertes Interesse in einem Investment der Paragon AG. Dies, obwohl die Umsatzsteigerungsrate aus dem Q1 mit knapp 6 % am unteren Ende der Erwartungen lagen.

Die Vorlage des Q1-Ergebnisses mit einer EBIT-Marge von 7% und die Präsentation auf der HV am 14.05.03, die diesmal primär auf das neue Segment Home bzw. dem Gas Watch Dog fokussiert war, dokumentieren das Potential in diesem Segement (Weitere Informationen speziell zu diesem Produktbereich und den Aussichten sowie eine Zusammenfassung ist zu finden unter www.GSC-Research.de).


B)Aussichten

Weitere Wachstumsschübe, neben dem GWD werden im 2. Halbjahr von den Luftgütesensoren (BMW 5er im Q3 in Serie) und weiterer neuer Modelle im Q4, die mit diesem Produkt ausgestattet werden, ausgehen.

Im 4. Quartal wird mit der Einführung des Golf V der Anfang mehrerer Modelleinführungen in diesem Segment einsetzen. Hiervon wird Paragon durch Zusatzausstattungen profitieren.
Der Start mit dem Golf V wird erweiterte Ausstattungsangebote enthalten. Paragon ist hierbei mit Komponenten für Multifunktionslenkräder vertreten. Weiterhin werden die technischen Neuerungen bei den Getriebesteuerungen dazu führen, daß Paragon auch in diesem Bereich von diesen Neuerungen, z.b. Stufenlose Automatic, DSG-Getriebe, profitiert.
Weitere Auftragsschübe könnten durch die Automobilanbieter aus dem europäischen Ausland kommen.

C)Fazit:
Aufgrund oben genannter Faktoren wird sich das Wachstum bei Paragon von ca. 5 % im 1. Halbjahr 2003, im 2. Halbjahr auf 25 - 30 % erhöhen. Dies wird die Grundlage für eine weitere Verbesserung der EBIT-Marge darstellen.
Höheres Umsatzwachstum und eine Verbesserung der EBIT-Marge auf 9 %, können im 2. Halbjahr zu einem Gewinn von 0,15 Euro/Aktie und Quartal und damit zu einem enormen Ergebnisschub führen.


PS: Es könnte der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg sein; aktuelles KGV auf Basis 04 = 5!!!

Gruß

Kleiner Chef
 
aus der Diskussion: Paragon 2003: Chancenreiche Langfristanlage nach 60 % Outperformance 2002 - Analyse
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (27.05.03 17:09:15)
Beitrag: 56 von 297 (ID:9575785)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE