Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Leghorn, @ChartJunkie,

Kompromissvorschlag zu den Diäten: Zuerst - während des »Krisenmanagements« - kommt @Leghorn`s Vorschlag zum Tragen, die Politik übernimmt endlich mal eine der (von mir) eingeforderten Vorbildfunktionen, in dem sie nicht erst von anderen, von der »Masse« Einschränkungen fordert, sondern erst bei sich anfängt, und zwar über ein Alibimass (`0-Runde` o.ä.) hinaus. [Analoges müssten imo auch sämtliche Top-Manager (sagen wir, der DAX-Konzerne) leisten] Sobald die Abgaben-/Steuerlast unter gewisse Grenzen fällt und die Arbeitslosenquote nachhaltig unter eine ebenso vorher festzumachende Grenze fällt, gibt`s dann die Verdreifachung von @ChartJunkie.
Also im Prinzip Hinwendung in Politik und Wirtschaft zu einer STRIKT erfolgsorientierten Entlohnung, und zwar mit gleichermassen(!) negativer Komponente, die im Misserfolgsfall (Abgabenerhöhung, nachhaltig stg. Arbeitslosigkeit bzw. betriebl. Entlassungen) also ebenso wieder zurückzuführen ist.
Ich denke schon, auf Dauer wird man menschliche und fachliche Kompetenz schon (auch) finanziell anerkennen müssen, will man diese Leute bei der Stange halten (auf Idealisten für immer und ewig zu vertrauen, halte ich für riskant - schließlich sind alles nur Menschen [*g*]).

investival
 
aus der Diskussion: Märkte (4. Teil) - und die Zukunft der Weltwirtschaft
Autor (Datum des Eintrages): investival  (29.05.03 07:45:21)
Beitrag: 2,503 von 2,651 (ID:9593005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE