Fenster schließen  |  Fenster drucken

30, echtzeit: Also, du hast recht. Aber auch wenn man sich nicht damit beschäftigt gibt die Gesellschaft die Richtung vor.

32, lyta: Nicht unbedingt. Ich bin sicher du wirst es verstehen wenn ich später etwas aushole!

33, Imoen: Falsch. Hast du irgendeinen wissenschaftlichen Beweis dafür?

46,48 echtzeit: ich komme drauf zurück! Ich finde Feuerbach gut, der Ansatz ist richtig, geht aber nicht weit genug in der Untersuchung der Ursachen.

52: sofakles: Ist das schrecken oder "normal"?

61, Karl: ich hatte es gestern schon gelesen, ich brauchte Zeit meine Gedanken dazu zu sammeln.

sbi, du legitimer nachfolger der grossen philosophen, du würdest ganz anders über das thema tod denken und reden wenn du mal ein paar feinheiten zum thema aus der nähe gesehen hättest. frag mal seelsorger, die sterbende betreuen, frag leute, die krebskranke im endstadium zwanghaft am leben halten, frag soldaten, die bei bestimmten sachen dabei waren. scheiss auf den eso-krempel, von denen kommt nichts verklärtes oder philosophisches.



Was macht dich so sicher dass ich noch keinen Kontakt zum Tod hatte? Meine Mutter habe ich an den Krebs verloren, meinen Opa genauso. Meine Mutter war in ihren letzten Wochen in einem Hospiz, ich war unendlich dankbar für diese Zeit, weil man dort den Todgeweihten noch ein schmerzloses Ableben ermöglichen will. Andererseits ist dieser Ort für Lebende eine unendlich schwere Belastung, zu Wissen, dass es sich um Todgeweihte handelt und man dort einen seiner Liebsten besuchen muss ist ein hartes Los. Nun ja. Einer meiner Freunde starb ebenfalls bei einem schlimmen Motorradunfall, 4 Wochen nach seiner Hochzeit mit der damals 23- jährigen Braut, die ich mit ihm verbändelt habe. Meinst du nicht es gibt noch andere ausser dir die das Leid von schrecklichen Unfällen kennen?
Mittlerweile sind 3 meiner Abiklasse bei Unfällen gestorben, unabhängig voneinander, 1 ist Querschnittsgelähmt, alle gehörten sie zu größeren Fahrgemeinschaft meines Ortes zum Gym.
Ich kenne das Leid des Todes, aber das macht mich nicht begangen oder persönlich zu stark betroffen als das ich nicht drüber schreiben könnte...

Trotzdem danke für deine Schilderung,
was hat das also mit tabu zu tun? und mit deinen unsäglichen "lebenskonzepten"? das leben ist dann rum, nehm ich mal einfach so vereinfachend an. vielleicht drängelt man sich nur nicht unbedingt vor, wenn es darum geht. für die, die "gläubig" sind ists ja eh kein problem... ich dagegen mach hier auch gerne noch ein paar überstunden, wenn die zeit da ist.

ist alles was ich von dir wissen wollte.
Und noch was: Schreckliche Unfälle sind ganz einfach schrecklich, weil liebe Lebende aus dem Leben gerissen werden, aber trotzdem ist es nur ein Teil des Todes.
Ich habe die Hoffnung das diese Menschen sagen: Ich will nicht, dass ihr mein Ableben lange betrauert und dabei euer Leben vergeßt...

73, Imoen, nein, ich habe z.Z. nicht so viel Zeit, und das ich nie Antworten finde ist wie immer eine pauschale Verdächtigung. Was kann denn ich dafür das neue Antworten neue Fragen aufwerfen?

74, fünf, danke!

75, lyta, danke!

77, Imoen, falsch. ich habe null Verbindung zu aufoktroierten Volkshelden, die alle Sünde auf sich laden und sich opfern. Wird aber nochmal Thema im weiteren Verlauf.

81, Erika: Meinst hier auch? Noch wissen die emisten noch gar nicht, um was es gehen wird! ;)

92, Mouse-potato: Sag mal, ist dir kein besserer Nickname eingefallen? :confused: Er zeigt ja ungefähr deinen Intellekt... :p

93, lyta: es geht immer nur um mich wenn ich bestimmte kritische Themen anschneide. Warum kannst du dir selbst überlegen! :D

95, Karl, außer dem was ich gestern schon sagte: Auch die Diffamierung als Sektierertum ist eine Diffamierung. Ich will und habe mit diesen kruden Leuten nichts zu tun, auch wenn du es nicht glauben willst, ich komme aus der Ecke der Vernunft!

96, Nicita: :kiss: Du hast recht, danke! :D

97, Fünf: Bitte doch einen Mod deine Postings hier zu löschen, das wäre das beste für uns alle. Ich müßte dein Gewäsch abseits vom Thema nicht mehr lesen, du würdest nicht dreißig Tage dran erinnert, dass du dich hast hinreißen lassen hier deinen geistigen Sondermüll abzulassen!


98, Quirli. :( Schade. Warum? Läßt du dich von den Typen hier ins Bockshorn jagen?

100, Karl, OK, amüsiert sein darfst du, ich freue mich immer wieder wenn jemand über meinen "Esoterikscheiß" lächeln kann, weil das schon ein bestimmtes Verständnis offenbart! :D

101, Mouse. Nicht schon wieder. Du hast doch kein Interesse dran, was also postest du hier?
Das mit den Hausdrachen nimmt sie dir persönlich übel!

102, Imoen, sehr gut! Wieso braucht ihr das Geld für? Bist du so häßlich? :D
 
aus der Diskussion: Tod, Geld, Sexualität
Autor (Datum des Eintrages): sittin bull inv  (30.05.03 10:40:08)
Beitrag: 103 von 593 (ID:9602854)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE