Fenster schließen  |  Fenster drucken

32: ja! Aber nicht nur ich, jeder kann kommen und ein Haus der Vernunft bauen! http://www.denkmodelle.de

Der Mensch soll an sich selbst glauben?

Daraus resultieren doch die Probleme, weil unsere Existenz eben so ist wie sie ist und nicht wie Kirchen sich das vorstellen.

Die Vernunft und die Liebe sind die Triebkräfte denen ich zollen würde. Wobei wir wieder beim Dualismus wären, ansonsten denk an eins, vielleicht sollte man noch den Dualismus als Gebot aufnehmen, nur durch Kraft und Gegenkraft ist ein positives Spannungsfeld möglich, Hegelsche Dialektik pur.

Wenn ich aber vermuten würde das in des Nachbarns Katze meine verblichene Schwiedermutter steckt, würde ich die wahrscheinlich sehr wohl quälen.

Warum?

Ob der Tod eine Erlösung ist, ist lediglich eine Sache der Lebensumstände

Die Chancengleichheit ist natürlich ein Problem. Wenn ich Moslem wäre würde ich auch neidisch auf die "Reichtümer" des westlichen Lebenstiles blicken, und Terrorist werden [müssen] Unser Geldsystem bedingt so wie es ist Ausbeutung anderer. Der Zins ist die Manifestion dazu. Was ich davon halte und was es für Möglichkeiten gibt kennst du aus meinen Threads. Auch das ist änderbar, aber wohl nicht freiwillig. Die Krise ist eine Chance.
 
aus der Diskussion: Sitting Bull`s Ethikthread
Autor (Datum des Eintrages): sittin bull inv  (02.06.03 00:37:51)
Beitrag: 36 von 42 (ID:9621669)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE