Fenster schließen  |  Fenster drucken

zugegben das Potential nach unten erscheint mir eher Anlaß zur Unruhe zu geben....Meiner bisherigen Einschätzung nach befanden wir uns in einem Bärenmarkt...hierauf deutete vorallem das niedrige Handelsvolumen. Aber ein Bärenmarkt wird...so zumindest meines Wissens nach, erst mit einem Panik Selloff bei hohem Volumen zu seinem Ende kommen. Das Problem jetzt scheint allerdings, daß der Boden für ein Panik Selloff im zunehemnden Maße weniger warscheinlich bei 3250 oder so liegt...daher deutet inzwischen mehr auf ein schlimmeres Szenario hin....lieder..
Es gibt eine weitere Beobachtung die mir hierzu Sorgen bereitet. In Vielen Interviews, (CNNfn mit Morgan Stanley und Konsorten)...glauben viele Akteure auf dem Aktienmarkt, daß insbesondere der Nasdaq niedriger stehen müßte, um weitere Zinserhöhungen unwascheinlicher werden zu lassen. Denn in der Zinsdikussion in den USA weiß die Fed, daß der sogenannte Wealth Effekt zu reduzieren ist...schlimmer...die wichtigen Handlungsakteure an der Wall Street haben die eigentliche Botschaft der letzten Zinserhöhung verstanden...daher ist zu befürchten, daß Tom Glavine & Co...den neuen Upcommern am Markt die Luft abgedreht wird...und mit ihm möglicherweise dem Nasdaq.
 
aus der Diskussion: Nasdaq ! Chartt. durchleuchtet:
Autor (Datum des Eintrages): sticky  (21.05.00 19:10:21)
Beitrag: 9 von 16 (ID:963184)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE