Fenster schließen  |  Fenster drucken

.

Buenos Días Dosto, - hombre riquezas !

- also ich bin kein Lateinamerikaexperte und ich werde jetzt auch nicht quer durchs Internet recherchieren, nur um Dir eine schlaue Antwort zu geben. Vielleicht hast Du recht, zumindest gehe ich davon aus, daß Du die Dinge "vor Ort" besser einschätzen müßtest.

Aber nochmal zu dem was ich geschrieben habe:

Ruiniert haben das Land Korruption, Latifundienwirtschaft, die "estancieros" und die neuen Konquistadoren, die die IWF-Gelder veruntreut haben

Was ist daran falsch ? - Korruption und IWF-Gelder ? - ist einfach so, - brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren. - Die Agraroligarchie ? - die Steuerpolitik unter Carlos Menem begünstigte einseitig deren hohe Einkommen, zudem war sie stets die Brutstätte für die nationalistischen Generäle. - Latifundienwirtschaft ? – hat die rechtlosen Landarbeiter in die Favelas von Buenos Aires geprügelt.

Argentiniens Lebensstandard lag 1950 in der Welt noch an 5. Stelle (hinter den USA, Kanada, Großbritannien und Schweden) In Argentinien gibt es mehr Kühe als Menschen, es gibt Bodenschätze ohne Ende und das Land fährt eine Rekordernte nach der anderen ein. Und dennoch hat Argentinien eine Verschuldung von 150 Milliarden Dollar, eine Summe die niemals zurückgezahlt werden kann. Das muß man sich nur mal richtig vor Augen führen: NIEMALS !!! - Du hältst das ganze Gerede um Gold für unausgegorenen Quark,- okay, mit dem Thema befassen sich ja ernsthaft auch keine "Experten". Ich frage mich als wirtschaftspolitischer Laie nur, wo in den ganzen ökonomischen Experimenten auch nur ein Funken Logik zu finden ist, wenn ein großer Teil der argentinischen Bevölkerung mittlerweile vom Tauschhandel lebt... :rolleyes:



zum Goldstandard:

http://www.rwth-aachen.de/vwl3/Ww/UebungII23.10.02_.pdf

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Goldstandard-Bewei…

http://www.goldseiten.de/geschichte/standard.htm



Gruß Konradi
 
aus der Diskussion: Märkte (4. Teil) - und die Zukunft der Weltwirtschaft
Autor (Datum des Eintrages): konradi  (06.06.03 00:20:05)
Beitrag: 2,548 von 2,651 (ID:9670005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE