Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin

diese beiden Antworten sind auch nicht ganz uninteressant.
Das Forum ist schon super. Kennt Ihr noch andere AG` wo sich der CEO unbequemen Fragen stellt?

gruß

Antwort von Hannes Niederhauser:
Hr Gehrmann hat in der Schwächeperiode der Aktienmärkte über 200.000 Aktien gekauft. Es ist sein gutes Recht nach den guten Kursperformance einen Teil der Gewinne (16.000) zu realisieren. Hr Gehrmann wird bei Marktschwächen auch wieder Aktien zukaufen.
Da gerade Q1 Zahlen veröffentlicht wurden, liegt kein Insiderhandel vor.

Antwort von Hannes Niederhauser:
Unser Goodwill wurde zum Ende 2002 bei den Impairment Tests bewertet und für werthaltig erachtet. Zukünftige Goodwill Abschreibungen ergeben sich durch zukünftige Impairment tests (1 mal pro Jahr vorgeschrieben). Wir haben keine weiteren Impairment Tests durchgeführt. Goodwill ist generell eine Rechengröße von US Gaap ohne Einfluß auf das operat. Geschäft, die Kreditwürdigkeit oder Investorenverhalten. zB haben wir einen Großteil unseres Goodwills durch die Verschmelzung mit Jumptec erhalten ohne dafür auch nur 1€ ausgegeben zu haben.
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): globalguru  (06.06.03 09:10:32)
Beitrag: 4,052 von 4,483 (ID:9671064)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE