Fenster schließen  |  Fenster drucken

(SPIEGEL zu Möllemanns Buch)

>>>>>>>
Peinlich wird das Buch jedoch erst später, wenn es um Möllemanns Absturz geht.

Wenig subtil schreibt der Gedemütigte von einer angeblichen Erpressung Guido Westerwelles durch den israelischen Mossad.
Der Geheimdienst habe FDP-Chef Guido Westerwelle bei seiner Israel-Reise mit der Veröffentlichung von angeblich pikanten Details aus seinem Privatleben gedroht, wenn er Möllemann nicht absäge. "Sie glauben gar nicht, welchen Druck die auf mich gemacht haben", soll Westerwelle nach der Reise Möllemann selbst erzählt haben.

Erst mal hört sich das spannend an. Leider hat aber keiner der Mitreisenden die vermeintliche Mossad-Drohung bemerkt.

Außerdem traut man einem der besten Geheimdienste der Welt etwas geschicktere Methoden zu, als dem "nichtverheirateten Westerwelle" mit Details aus seinem öffentlich "weitgehend bekannten" Privatleben zu drohen, wie die "FAZ" am Donnerstag sehr treffend schreibt. Die Geschichte ist schlicht absurd und sie wird dadurch nicht besser, dass sich Möllemann als Quelle auf Westerwelle selbst beruft.

Der Verlag reagierte am Donnerstag gelassen auf solche Vorwürfe. Mit einem Lächeln war sich der Hausjurist des Verlages sicher, dass niemand rechtlich gegen das Buch vorgehen werde. Zwar habe auch er Möllemann als alleinige Quelle, sagte Rainer Dresen, doch keiner der FDP-Granden wolle wohl das helle Scheinwerferlicht einer öffentlichen Gerichtsverhandlung. Das Buch, fügte er hinzu, habe ihm große Freude gemacht. "Es war mal was anderes", so der Jurist.
<<<<<<<<<<<<

So..so...
... und heute..???

Da muss man wohl noch mal etwas länger über diese Sache nachdenken...., oder ?
 
aus der Diskussion: Bleibt für SCHRÖDER nur noch die BARZEL - LÖSUNG ?!
Autor (Datum des Eintrages): nippontrader  (06.06.03 11:41:32)
Beitrag: 13 von 13 (ID:9673389)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE