Fenster schließen  |  Fenster drucken

for4zim, du hast alles richtig erfaßt, nur beschreibst du eine patriarchale Welt, die ich ablehne.

Und nur in der patriarchen Sicht gilt deine Aversion als richtig, weil die Strukturen der Macht durch die Freiwirtschaft gefährdet sind.

Und die ganzheitliche Betrachtung geht der einseitig männlichen doninierten Wissenschaft sowieso ab, es ist ihre Natur die Dinge in Einzelheiten zu zerlegen und daraus Theorien der Wriklichkeit abzuleiten.

Was bei der Mathematik noch gut funktionieren mag, ist niemals ausreichend um Erklärungen zu finden für alles was mit Menschen zu tun hat.

Deswegen ist und bleibt das alles keine Ideologie, sondern Berufung, zur Überwindung der tatsächlich schlechten, äußerst negativen Ursachen der einseitigen männlichen Dominanz in unserer Kultur.

Die Systeme machen den Menschen schlecht, weil schlechte Menschen diese Systeme formten und absolut gegen Erkenntnis absicherten. for4zim, du bist nicht weit entfernt von der Position Eddy-Merkxs, dir ist es aber noch nicht einmal bewußt.

Das will ich dir zeigen, nicht mehr und nicht weniger!

:D
 
aus der Diskussion: Wie Ideologen versuchen die Gedanken der Freiwirtschaft zu unberbinden
Autor (Datum des Eintrages): sittin bull inv  (06.06.03 12:17:18)
Beitrag: 51 von 62 (ID:9673898)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE