Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bekomm jetzt laufend boardmails mit Fragen: Man Leute, lest doch selber den thread durch, hier steht alles drin ;)



http://finanzen.focus.msn.de/D/DA/DAG/DAG31/DAG31A/dag31a.ht…


Profitieren Sie mit Goldfonds und Minenaktien




Für Anleger, die auf einen weiter steigenden Goldpreis spekulieren wollen, bieten Minentitel und Goldfonds gute Chancen.

Aktien von Minen mit niedrigen Produktionskosten sind natürlich immer eine sicherere Bank als Papiere der Unternehmen, die mit hohen Kosten kämpfen. Für Spekulanten und Zocker sind diese Aktien allerdings die interessanteren: Je höher die Produktionskosten, desto schlechter zwar die Mine, aber desto höher ist der Kurssteigerungshebel. Durch steigende Goldpreise macht das Unternehmen prozentual einen deutlichen Gewinnsprung (oder rutscht sogar aus der Verlustzone heraus). Bei sinkendem Goldpreis hingegen geht der Kurs auch gleich in den Keller.


Südafrikanische Minen haben in der Regel die höchsten Produktionskosten, :eek:australische die niedrigsten.
 
aus der Diskussion: EXPLORER: Neue Goldader entdeckt?????!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): tradewatcher  (06.06.03 12:57:46)
Beitrag: 532 von 976 (ID:9674549)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE