Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Joerver

Nun, das sehe ich etwas differenzierter. Danach müßten 50% aller Threads in allen Foren gelöscht werden, da juristisch nicht einwandfrei formuliert. Dies ist ein Diskussionsboard und kein Jura-Semester. In dem Moment, wo der Hergang (noch) nicht eindeutig geklärt ist, die Wahrscheinlichkeit eines Selbstmordes andere Deutungen bei Weitem überwiegt und für den Autor JEDER Selbstmord als feige angesehen wird, ist es eine freie Meinungsäußerung. Ob und inwieweit dabei die Ehrgefühle eines mutmaßlichen Verbrechers verletzt werden, mag jeder für sich selbst entscheiden. Pietät und "fairer" Umgang mit anderen Personen ist in dieser Gesellschaft hauptsächlich dank der privaten Medien doch schon lange kein Kulturgut mehr. Dieses Board spiegelt das doch auf ganz klare Weise wieder. Das sind Gegebenheiten, mit denen man sich abfinden sollte, auch wenn es einem aus guter Erziehung her nicht gefällt. Ich bin nicht hier, die Versäumnisse von Eltern und Schule für bestimmte User nachzuholen. Wenn euch Meinungen nicht passen, dann geht mit Argumenten gegen sie an.

MfG
 
aus der Diskussion: Umgangsformen im Politikforum III (Letzter Teil)
Autor (Datum des Eintrages): BoardMod  (08.06.03 23:47:11)
Beitrag: 1,001 von 1,033 (ID:9693700)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE