Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe Isra in der Tat am 30.5.03 zu 9 Euro verkauft.
Zu den Gewinnen:
Isra hat im ersten Halbjahr einen Gewinn von 0,33 Euro/Aktie erzielt. Letztes Jahr waren es 0,36 zum Halbjahr, dies führte zum Jahresgewinn von 0,65. Daher halte ich deine Schätzung von 0,9 für eher zu hoch gegriffen.
Zu den Gewinnen von Isra muß man aber noch etwas grundsätzliches anmerken. Der Konzernüberschuß im Halbjahr war 1,3 Mio. Die aktivierten Eigenleistungen betrugen 1,35 Mio.! Die Vorräte betragen nunmehr 8,7 Mio.
Bei weiter wachsendem Geschäft mit den entsprechend nötigen Vorleistungen kann dies schon begründet sein, allerdings bleibt bei mir ein ungutes Gefühl, das bei der nun schon recht hohen Bewertung der Aktie nicht geringer wird.
 
aus der Diskussion: ISRA Vision kaufen
Autor (Datum des Eintrages): paule66  (09.06.03 16:49:24)
Beitrag: 79 von 2,368 (ID:9698124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE