Fenster schließen  |  Fenster drucken

das es den auch noch gibt:cry:

11.06.2003
Kontron Kursziel 6 Euro
Prior Börse

Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen für die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) ein Kursziel von 6 Euro.

Trotz flauer Konjunktur wolle das Unternehmen seine Ertragskraft verbessern. Im aktuellen Jahr strebe Vorstandschef Hannes Niederhauser ein operatives Ergebnis von mindestens 7 Mio. Euro an. Im vorherigen Jahr seien es nur 1,6 Mio. Euro gewesen.

Beim momentanen Kurs von 4,34 Euro betrage die Marktkapitalisierung rund 200 Mio. Euro. Dabei habe die Gesellschaft im vergangenen Jahr 215 Mio. Euro umgesetzt. Auch das ausgewiesene Eigenkapital liege über der Kapitalisierung. Da sei es nicht verwunderlich, dass sich das Management auf der HV am 24. Juni ein Aktienrückkaufprogramm von 10% genehmigen lassen wolle. Dieses Rückkaufprogramm dürfte für einen weiteren Aufschwung des Kurses sorgen.

Belastend könnte jedoch der schwache USD wirken. Immerhin würden 60% der Aufträge in USD fakturiert. Mit einer Eigenkapitalquote von 75% stehe die Bilanz auf gesunden Beinen. Allerdings seien die Firmenwerte in Höhe von 103 Mio. Euro kein Pappenstil. Sollten sie über kurz oder lang wackeln, könnte dies die Erfolgsrechung enorm belasten.

Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Kontron-Aktie alles in allem aber eine Sünde wert.
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): globalguru  (11.06.03 13:07:56)
Beitrag: 4,088 von 4,483 (ID:9717269)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE