Fenster schließen  |  Fenster drucken

Samsung will massiv in Bildschirmtechnologie investieren Datum: 11.06.2003


Seoul, 11. Jun (Reuters) - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics Co will massiv in neue Bildschirmtechnologie investieren.

Das Unternehmen teilte am Mittwoch in Seoul mit, insgesamt würden 20 Billionen Won (etwa 14,3 Milliarden Euro) für neue Werke zur Herstellung von Flachbildschirmen für Computer und TV-Großbildschirmen ausgegeben. Das Investitionsvorhaben soll bis zum Jahr 2010 abgearbeitet sein.

Ziel sei es, bis zum Jahr 2004 den Marktanteil bei Flachbildschirmen auf 24 Prozent von derzeit 17 Prozent zu steigern, hieß es in der Mitteilung weiter.

Marktbeobachter erwarten durch Samsung einen weiteren Druck auf die Preise für Flachbildschirme. Der Durchschnittspreis für einen 17 Zoll Bildschirm sei im vergangenen Jahr bereits auf 276 von 297 Dollar gefallen, erklärten Analysten. Samsung werde gegenüber kleineren Wettbewerber seine Produktivität weiter steigern können, sagte Michael Min von der Tongyang Investment Bank.

brs




Quelle: REUTERS
 
aus der Diskussion: Samsung gilt derzeit als der treffsicherste Techno-Konzern der ganzen Welt (Eurams)
Autor (Datum des Eintrages): gutzeit  (11.06.03 13:21:15)
Beitrag: 67 von 123 (ID:9717420)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE