Fenster schließen  |  Fenster drucken

immer dann, wenn die meisten Neulinge an den Markt kommen und denken, man kann an der Börse schnell und EINFACH reich werden, dann ist es Zeit seine Aktien zu verkaufen! Soll keine Beleidigung sein. Aber der normale Durchschnittsinvestor sollte langfristig nicht mehr als 20% pro jahr aufs Kapital erwarten. Natürlich hält sich hier im Board niemand für einen Durchschnittsinvestor. Und alle habe ja in der Vergangenheit viel mehr erzielt. Der Grund: man war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben ausserordentliche zeiten erlebt, was niemand vorhersagen konnte. Es kann aber auch sein, dass ausserordentlich schlechte Zeiten vor uns liegen, was auch niemand prognostizieren kann. Bevor ma sich überlegt, mit nur 20 TDM seine job zu schmeissen, dann sollte man sich ausrechnen, wie lange man mit 60% pro Jahr (das hat fast kein weltweiter Superprofi geschafft, nur ein paar von millionen anlegern!) sein leben bestreiten kann.
 
aus der Diskussion: langsam gehen mir diese Aktien voll auf den Keks...
Autor (Datum des Eintrages): snahas  (23.05.00 12:49:26)
Beitrag: 10 von 10 (ID:972124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE