Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

daran habe ich auch gleich gedacht, dass eventuell T Mobil ebenfalls über net.IPO plaziert wird, wenn alles bei der Telekomemission klappt.
Aber was mich ein wenig daran zweifeln läßt ist, warum net.IPO nicht gleich auch bei der T Online Emission mit im Boot saß, obwohl doch eine Partnerschaft zwischen net.IPO und der T Online besteht....
Aber was solls...im Vorfeld der T Online Emission hat jeder gezweifelt, ob sie was taugt oder nicht und die Euphorie hielt sich auch in Grenzen.
Jetzt denke ich allerdings, wird sich bei der Telekom Tranche wieder folgender Gedanke vermehrt in die Köpfe der Zeichner einschleichen:
Warum habe ich nicht die T Online gezeichnet oder an der Börse gekauft, da hätte man doch einen ordentlichen Gewinn machen können..?!

Und jetzt will sich keiner die T Aktie durch die Lappen gehen lassen....

Aber das ist nur mal so eine Gedanke von mir.

Was sich veielleicht bei der T Mobil Emission besonders anbieten würde, wäre folgendes:

Bei der bevorrechtigten Zeichnung der T Online durch die Kunden der T Online bei den Banken, kam es bei manchen Banken zu regelrechten Staus bei der Bearbeitung der Anträge auf Bevorrechtigung.
Ich kann mir bei der Zeichnung von T Mobil durchaus wieder vorstellen, dass T Online Kunden eine Bevorrechtigung eingeräumt bekommen, und wie zum Beispiel bei Tomorow bewiesen wurde, hatte die net.IPO keine Probleme bei der bevorrechtigten Zeichnung.

So wäre es doch durchaus vorstellbar, dass dieses Verfahren auch dabei wieder angewendet werden könnte.

Dass einzige was dagegen spricht, ist die immense Menge von T Mobil Kunden und das Problem der Deckung der Tranche durch die net.IPO, die diesen Gedanken doch ziemlich unrealistisch machen...leider :-((

Aber alleine schon die Mitgliedschaft im T Aktien Konsortium wird sich jetzt schon lohnen:

durch diesen Schritt wird die net.IPO wieder einen grossen Schritt machen, der sich mit Sicherheit auch wieder bei der Zahl der members ausdrücken wird, die neu bei der net.IPO Mitglied werden.

Vielleicht wird es schon möglich sein, die T Aktie interessierten Anlegern in Italien und Frankreich anzubieten, denn die Telekom ist besonders an einer breiten Streuung der Aktien interessiert , was daran gesehen werden kann, dass auch besonders Anleger aus Japan und den USA angesprochen werden.


Lassen wir uns mal überraschen von der weiteren Zukunft, aber schon jetzt meinen Glückwunsch an die net.IPO!!


MfG

Maschendrahtzaun
 
aus der Diskussion: Der Hammer - Dt. Telekom bei net.IPO!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): maschendrahtzaun  (23.05.00 14:15:39)
Beitrag: 12 von 29 (ID:972643)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE