Fenster schließen  |  Fenster drucken

31 sind genug. wenn die comdirect 34 will, dann kann man nach dem heutigen kenntnisstand, graumarktkurse, sie auch schon zu diesem preis kaufen.

wenn ich sehe wie gering der spread zwischen emission und graumarktkurs ist, ist die frage aber auch gestattet, ob man denn überhaupt zeichnen muß und sich den ganzen ärger und streß einhandeln muß. blockierte telefonleitungen, schwächelnde server und adrenalin, was macht denn die nasdaq; ist sie gerade besonders bearish, oder läuft die in eine bullishe phase; dann läuft man gefahr, 34 zu zahlen.

ich finde es eine ziemliche frechheit, im juni an die börse zu gehen und obendrein sich noch einen aufschlag garantieren zu lassen.

also ich werde 31 limitieren und wenn sie mehr nimmt, verzichte ich auf die paar mark und kaufe mir einen satz aktien an der börse nach.

in amerika kriegen die onlinebroker eins auf den deckel. natürlich sind die zahlen aus dem vergangenen quartalen gut, aber die börse zahlt lieber die zukunft. und da sieht es nicht so berauschend aus; jedenfalls darf an einem boom und hausse gezweifelt werden.

und da die comdirect es liebt, offiziell zumindest die aktien demokratisch gleichmäßig zu verteilen, kannst du bei der nachfrage davon ausgehen, daß dir höchstens 50 stück zugeteilt werden. und es wird keine anteilmäßige verteilung nach ordergröße geben. die community bei der comdirect würde senkrecht stehen.

obendrein ist es ein dicker hammer, daß der verkaufsprospekt nicht zur verfügung steht.

weiter wird man auf börse online warten können, was die so sagen und die schreiben hoffentlich auch etwas zur bewertung und dann kann man endgültig sein limit festlegen.
 
aus der Diskussion: Btte Comdirect auf 31 limitieren!
Autor (Datum des Eintrages): Josef Schildkraut  (23.05.00 14:39:22)
Beitrag: 30 von 38 (ID:972791)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE