Fenster schließen  |  Fenster drucken

fsch,

jetzt überleg mal, im Q3-Bericht verspricht der Uhl 78 Millionen DM Umsatz für 2000. Im Q4-Bericht verspricht der Uhl 80 DM Umsatz für 2000.
Jetzt erfahren wir vor 3 Wochen per CRN, daß ein großvolumiger Umsatzträger unerwartet wegfällt. Der Vorstand hat diesen Hardware-Handel sehr wahrscheinlich in das Umsatzziel 2000 miteingerechnet. Dieser Anteil fällt anscheinend ersatzlos weg. Damit dürfte sich eine Lücke im Umsatz für das Jahr 2000 auftun, das ohne weiteres nicht von den anderen Geschäftsbereichen abgedeckt werden kann. :D

Somit dürften nach heutigen Kenntnisstand die Umdatzziee für 2000 nicht zu halten sein. Andererseit wird aber die Rendite höherfallen, da damit der Anteil margenstarker Gschäftsbereiche prpotional zunehmen wird.

Vorsicht: Die Halbwertszeit von aussagen beträgt bei Prodacta keine 4 Monate. Es kann sich also viel ändern positiv/negativ.
 
aus der Diskussion: Prodacta - Man(n) gönnt sich ja sonst nix.
Autor (Datum des Eintrages): rukus  (23.05.00 18:38:31)
Beitrag: 9 von 35 (ID:974413)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE