Fenster schließen  |  Fenster drucken

ok, da habe ich was für euch von fabasoft, hr. bauernfeind meint folgendes:

Die derzeitige Situation, dass mit sehr kleinen Volumina der Kurs massiv beeinflusst wird, ist natürlich unbefriedigend. Bis zu einem bestimmten Grad ist dies noch ein Relikt aus unserem Börsengang (Ende Sept. 99), wo leider die Retail-Märkte in einem sehr schlechten Zustand waren, und daher der überwiegende Anteil der Shares institutionell plaziert worden ist. Diese "festen Hände" sind auf der einen Seite natürlich sehr gut für das Unternehmen - nur entseht eben kaum Liquidität. Seit 1.April 2000 liegt unser Freefloat sogar über 40% (durch Ablauf eines Lock-ups für Institutionelle Investoren des Private Placement), doch auch dies hat daran wenig geändert.
Wir wollen unsere Bilankpressekonferenz am 6. Juni 2000 zum Anlass nehmen, gemeinsam mit der detaillierten Präsentation unserer, wie wir glauben recht guten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr, auch eine Initiative in Richtung eines breiteren Investorenpublikums zu starten.


und dann noch dieses interessantes:


diese Kursentwicklung ist klarerweise unbefriedigend. Sie ist nicht auf schlechte Nachrichten aus dem Unternehmen oder schlechte Zahlen zurückzuführen.
Hinsichtlich der Kurspflege planen wir eine Reihe von Aktivitäten rund um unsere Bilanz-PK am 6. Juni in Frankfurt. Wir hoffen, dass sich dann auch die Märkte soweit stabilisiert haben, dass gute Nachrichten auch wieder Gehör finden.

Leopold Bauernfeind


die antworten sind aus dem ir board bei austrostocks.com kopiert.
fragt ihn doch selbst, er anwortet sicher gerne.
;-)
 
aus der Diskussion: Keiner hat Fabasoft???
Autor (Datum des Eintrages): Wiener31  (23.05.00 20:42:26)
Beitrag: 7 von 22 (ID:975115)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE