Fenster schließen  |  Fenster drucken

Danke HolgiNils für diese intressanten Bericht!

Und wie wir in Koeln sagen:"Da sind wir dabei, das "wird" prima" Prima EMS!!!!!!!




Quelle: STADTSPARKASSE KÖLN
Datum: 16.06.03

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln sehen in ihrem Bericht vom 12. Juni die Aktie von e-m-s new media unverändert als „Marketperformer“.

e-m-s verfolge die Strategie, die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Home Entertainment abzudecken, d.h. Erwerb der Filmrechte, Veredelung der Produkte, Marketing und Vertrieb der DVDs inklusive der gesamten Logistik. Die Gesellschaft habe im ersten Quartal ein Bruttoergebnis von 2,6 Mio. Euro erzielt. Die konsequente Fortsetzung der Kostensenkungsmaßnahmen habe zu einer deutlichen Senkung der Vertriebs- und Verwaltungskosten geführt. Das Unternehmen habe außerdem ein EBITDA von 1,5 Mio. Euro und ein EBIT von 0,643 Mio. Euro erreichen können.

Erstmals seit dem Börsengang habe die e-m-s new media AG ein positives Quartalsergebnis vorweisen und damit den Turnaround einleiten können. Die Umstrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen hätten sich somit als erfolgreich erwiesen. Mit der neuen Strategie könnte es e-m-s gelingen, die Geschäftsentwicklung weiter zu verbessern, was sich mittelfristig auch in einer verbesserten Liquidität niederschlagen würde.
 
aus der Diskussion: EMS Hauptversammlung von vom 16.06.2003
Autor (Datum des Eintrages): emsmedia  (17.06.03 09:20:43)
Beitrag: 2 von 21 (ID:9776524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE