Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Kammler,

ich habe es schon mal VH gegenüber angedeutet. Netipo hat bisher nicht die die Aktienmengen plaziert, die sie aufgrund Ihres EK´s hätte plazieren können. Netipo besitzt ca. 30 Mio. Eigenkapital, doch bisher war noch keine Tranche annähernd so gross. (Zudem hätte ja DBH für Netipo wenn nötig die Garantien übernehmen können). Für mich ist es ein fadenscheiniges Argument, dass mehr Kapital benötigt wird um grössere Emissionetranchen zu plazieren. Zudem hätte die KE, wenn das Kapital dringend benötigt worden wäre viel "zeitnaher" durchgeführt werden können.
Und ich bleibe dabei - Netipo hat nur aufgrund der sich abzeichnenden Absatzprobleme ein Tranche von der DTE eingeräumt bekommen. Oder kannst Du mir erklären, wieso netipo bei der T-onlineemission nicht mit von der Partie war, obwohl doch eine strategische Kooperation (oder was auch immer) zwischen beiden besteht ?

Den Wertgewinn aus den Beteiligungen sollte man auch etwas relativieren. Phenomedia ist vom hoch bei ca. 90 auf jetzt 40 € gefallen. Macht einige Mio. € weniger in der Kasse. Wohin der Kurs gehen würde, wenn Netipo sich jetzt von ihren Phenomedia-Aktien trennen würde brauche ich Dir wohl nicht zu sagen...

Der wert von Dot.coms zeigt inzwischen auch inflationäre Tendenzen und diese werden sich weiter fortsetzen. Unter diesem Aspekt ist der Wert von WO deutlich kritischer zu sehen.

Obwohl ich der Idee von Netipo positiv gegenüber stehe, überwiegen aus meiner sicht die Risiken und somit ist Netipo im Moment mehr als fair gepreisst.

Netipo ist viel zu stark abhängig vom Börsenklima und es fehlt eine verlässliche, kontinuierliche Ertragsentwicklung.


gruss

Mogul
 
aus der Diskussion: Der Hammer - Dt. Telekom bei net.IPO!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Mogul  (24.05.00 13:50:48)
Beitrag: 25 von 29 (ID:979247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE