Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hsellsch (charttechniker)

Wenn Du sagst, du gibst keine Stücke unter 9 Euro aus der Hand, dann bedeutet dies:

Folgende Meilensteine sind für Paragon bis Ende 2004 zu nennen (siehe auch Posting 27):

a)Großaufträge im Bereich Convenience
b)Produktverkäufe im Segment Home
c)Ausdehnung des Produktportfolios nach Asien
d)Ausdehnung des Produktportfolios nach USA

Meine Ergebnisprognosen 2003-2005 aus Posting 91:

Ergebnisprognosen 2003 – 2005:

Ergebnisprognose 2003:
Umsatz:
44,5 Mio. Euro +15,2 %
Ebit: 3,6 Mio Euro +70 %
Gewinn/Aktie: 0,45 Euro/Aktie + 22 %

Ergebnisprognose 2004:
Umsatz 2004:+ 37 %
61 Mio Euro
Ebit: 5, 6 Mio +55 %
Gewinn/Aktie 0,81 Euro/Aktie +80 %

Ergebnisprognose 2005
Umsatz:
82 Mio. Euro +34,4 %
Ebit: 8,5 Mio Euro +51 %
Ergebnis/Aktie: 1,20 Euro + 48 %

In den Prognosen bis 2004 sind folgende Meilensteine eingerechnet:
Großaufträge Convenience und Produktverkäufe für GWD. Nicht jedoch Marktausdehnung nach Asien und USA.

Fazit:
Dein Kursziel sollte erreicht werden, wenn neben den Großaufträgen im Bereich Convenience auch noch die erfolgreiche Markteinführung des GWD bzw. die Produktausdehnung im Segment Home vermeldet werden kann. Dieser Nachweis steht allerdings noch aus, da es im Q1 zwar Umsätze aus gemeinsamen Projekten gab, jedoch noch keine Produktverkäufe. Das Segment Home habe ich in 2004 mit einem Umsatzbeitrag von 6 Mio. Euro angesetzt. Spannend wird sicherlich die Umsetzung der für 2003/2004 angekündigten Produkterweiterungen im Home-Bereich.

Du verabschiedest Dich also bevor die Expansion nach Asien und USA umgesetzt wurde?

PS: Noch interessanter weil informativer ist Langanalyse von Invera obwohl sie älter ist.

Gruß

Kleiner Chef
 
aus der Diskussion: Paragon 2003: Chancenreiche Langfristanlage nach 60 % Outperformance 2002 - Analyse
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (22.06.03 15:01:23)
Beitrag: 143 von 297 (ID:9843915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE