Fenster schließen  |  Fenster drucken

Cuts an der Backe oder sonstige Fleischwunden sind unerheblich.

Es geht darum, ob der Boxer noch was sieht, und somit auf die Schläge seines Gegners reagieren kann, dies war der Fall.

Ob er getaumelt ist, oder nur noch geklammert hat , was nicht der Fall war, sein mal dahingestellt. Das ist dann Sache des Ringrichters innerhalb der Runde anzuzählen, nicht die des Arztes in der Pause durch kurzen Blick die Lage zu beurteilen...

Vielleicht hat er im Clinch nen Kopfststoss gefangen, was die eigentlich Ursache für den Cut war, ist im Kampfrausch nicht exakt nachvollziehbar, selbst von aussen war es nicht klar. Unsportlichkeit zu unterstellen ist jedenfalls unangebracht...


Jedenfalls war es ein geiler Kampf, welcher durch eine unausgegorene Ringarztentscheidung beendet wurde. Lewis hat Schwein gehabt, soviel Glück hat er nie wieder:laugh:
 
aus der Diskussion: Sofa - Sportereigniss des Jahres - Boxbegleitthread
Autor (Datum des Eintrages): ANOM  (23.06.03 02:01:04)
Beitrag: 88 von 126 (ID:9849093)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE