Fenster schließen  |  Fenster drucken

#155

das Prinzip des Kettenbriefs beruht darauf jemanden der zu finden der blöd genug ist mir Geld zu zahlen. Dieser tut das nur deswegen weil er hofft weitere Personen zu finden, die ebenso blöd oder noch blöder sind usw...dahinter steckt aber nie eine reale Aussicht auf einen begründeten Enderlös o.ä., sondern die Gewinnchance beruht einzig und allen darauf noch jemanden zu finden der zahlt

Bekannt auch als Schneeballprinzip, verwirklicht im Pilotenspiel, prominent war auch TOP12, Schatzinsel und andere

bei den allermeisten Insolvenzzocks schieben sich die Zocker fundamental total wertlose Anteile hin und her, und im Grunde ist das auch ein Kettenbrief-Prinzip


Dass das bei Siemens und Co nicht klappt dürfte wohl klar sein.
Dazu braucht man einen grossen Streubesitz und irrationale Anleger.

Ich sag Euch auch eines: Wenn bei Gedys jetzt der Ofen aus sein sollte wie ich vermute, dann wird das hier vielleicht gar nicht klappen: Denn der Ralf Geishäuser wird mit Sicherheit versuchen, seine 50% noch zu Geld zu machen und der wird Euch natürlich dankbar sein wenn Ihr ihm die Aktie nochmal hochkauft
 
aus der Diskussion: Asset-Deal bei Gedys!
Autor (Datum des Eintrages): UPGRADE  (29.06.03 18:47:07)
Beitrag: 163 von 183 (ID:9926258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE