Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Leute

Hi GFJ

Wie ich schon oben geschrieben habe, sind vor allem die Juli-Optionen interessant, die Juni-Dinger sind schon sehr spekulativ, wenn man sie weit aus dem Geld ansetzt. (Dafür kosten sie fast nichts, ist so wie Lotto-Spielen mit höherer Wahrscheinlichkeit eines Treffers. sollte AMD in den nächsten Woche überraschend auf 80, 85 hochschnellen, müßte sich ein Call aus dem Geld vervielfachen)


Bezüglich der längeren Laufzeit. Ob ich Aktien kaufe oder Calls (langfristig) kaufe, sicher ist es immer billiger an Tagen wie gestern oder heute.

Momentan haben wir aber auf 2 Monate gerechnet MINI-Preise für Kursregionen bei 100 Dollar, und können bei einer schnellen Erholung AMDs schnelle Hebel erzielen. Also mehr als üblich.

Natürlich hast Du recht: Der Gesamtmarkt ist wichtig und der sieht kurzfristig nicht gut aus. Aber die Quartalszahlen, neuen CPUs und vor allem verschiedene andere Meldungen (Ankündigung von Sledgehammer, von DDR-Ram Unterstützung, Multiprozessorchipsätzen, Verträge mit OEMs siehe Gatewayverdoppelung, vielleicht auch Vorstellung von 1500 MHz Prozessor etc.) lassen natürlich die berechtigte Hoffnung aufkommen, daß AMD gegen den Trend was ausrichten kann.

Ohne den schwarzen Freitag im April 2000 (2 Tage nach den Q1-Zahlen) und die allgemeine Baisse seit 2 Monaten wäre AMD schon lange weit über 100 Dollar, davon bin ich überzeugt.


Hi Krahmix

In USA sind es 100er Bundles. Allerdings ist der Hebel gleich, man muß ja auch das 100fache zahlen. (Die Preise sind für 1 Stück, man muß aber 100 nehmen, sonst wären sie ja geschenkt)

Oder stehe ich auf der Leitung Krahmix, und du meinst was ganz anderes?

Hi Eidens

Kann Dir wenig zu Comdirekt sagen. Ich handle in Dollar/USA, die meisten hier aber in Euro/Deutschland.

Grüße Innsbruck
 
aus der Diskussion: AMD Callkäufe zum Bärenkurs
Autor (Datum des Eintrages): innsbruck  (26.05.00 14:49:03)
Beitrag: 9 von 194 (ID:993680)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE