Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich muß ass24 leider korrigieren:
Bei dem Meeting wurde nicht erklärt Travelbyus würde "über kurz oder lang" als `Travel24` firmieren. Man hat sich mit dieser Frage noch überhaupt nicht weiter befasst. Es wurde von dem Vertreter/Berater
der Firma Travel24 sogar betont, daß die Klärung der Firmierung in diesem Stadium der beginnenden Zusammenarbeit und hinsichtlich der geplanten Fusion im Dezember 2000 noch keine Relevanz besitzt. Im Übrigen sei es ihm/ihnen z.Zt. auch nicht wichtig ob die zukünftige Firma Travelbyus oder Travel24 heißt. Dennoch hat er darauf hingewiesen, daß bezüglich der hervorragenden Qualitäten des TBU-Managements eine Firmierung Travelbyus denkbar ist. Wobei natürlich der Bekanntheitsgrad eines eingeführten Firmennamens vorrangig ist.
Im Übrigen halte ich es für erwähnenswert, daß ein `Letter of Intent`
noch keine Fusion einleitet - wobei auch ich eine Fusion äußerst begüßen würde. Zudem ist bekannt, daß die Existenz unzähliger dotcom-Firmen auch im Touristikbereich schnelle Fusionierungen erfordern um nicht letztendlich in der Massse unterzugehen. Jedoch ließ man bei dem Meeting durchblicken, daß zu dem jetzigen Zeitpunkt solche Entscheidungen verfrüht sind - abgesehen von der Tatsache, daß es Travelbyus während der Bearbeitung des NASDAQ-Antrags durch die SEC untersagt ist von einem Unternehmen mehr als 15% Anteile zu erwerben, geschweige denn mit einem Unternehmen zu fusionieren.
Würde allerdings diese Fusion tatsächlich zum Jahresende stattfinden, so würde die beachtliche Cash-Position von mehr als Euro 100 Millionen, über die Travel24 derzeit verfügt, dem `neue` Unternehmen eine Finanzdecke verschaffen, die einen schon umwerfen kann. Meine Begeisterungsfähigkeit hält sich in der Regel in Grenzen, in diesem Falle allerdings bin ich bei der Analyse der zukünftigen Marktpositionierung von TBU doch beachtlich enthusiasmiert. Ich denke, wir werden uns in den nächsten Jahren auf beachtliche Umsatzzahlen freuen dürfen - selbstredend entsprechendem Shareholdervalue.
 
aus der Diskussion: THREAD-24-10
Autor (Datum des Eintrages): Aston Martin  (27.05.00 16:32:08)
Beitrag: 74 von 147 (ID:998506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE