Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Thread-Mitstreiter,

es ist seit Motzkis schulungsbedingter Zurückhaltung sehr still hier im Thread geworden. Viele negative Meldung gibt´s ja eigentlich auch nicht.
Ich verfolge mit Interesse, wie die Anzahl Bären dramatisch sinkt, selbst Nabil ist gegenwärtig "neutral" eingestellt.
Nur Professor Malik glaubt weiterhin an den Untergang der Welt: http://www.mzsg.ch/mom/aktuell/index.shtml

"Mein Grundszenario ist unverändert: stark sinkende Kurse in Aktien, US-Bonds und in den Edelmetallen, sowie in den Währungen."

Leider ist Malik VWL Professor, und schon Kostolany bezweifelte den Nutzen von VWL Analysen...

Es stellt sich jetzt irgendwie die Frage: Wer hat Recht, Kostolany der Daueroptimist, oder Malik der Dauerverfechter seiner düsteren Zukunftsaussichten.

Ich weiß es nicht. Niemand weiß das. Trotzdem habe ich so ein Gefühl, daß irgendwann mal jemand die Gewinnprognosen nach unten revidiert und das Kartenhaus zusammenbricht.

Also, ich finde es persönlich auch auf Dauer unangenehm, immer nur das Schlechte in den Vordergrund zu stellen.
Trotzdem müssen wir gerade in dieser Zeit eine kühlen Kopf bewahren. Immerhin ist doch die letzten Monate nichts wirklich besser geworden: Im Irak krieselt es weiterhin, Öl ist NICHT wirklich billig geworden, die Arbeitslosenzahlen steigen, und die Frühindikatoren sind ja wohl eher durchwachsen als sehr positiv. Nur die Aktienkurse, die sind dramatisch gestiegen...

Gruß an all Bären
NM
 
aus der Diskussion: The Market-Watch oder die Mär vom starken Bullen !
Autor (Datum des Eintrages): NMBeobachter  (05.07.03 18:33:02)
Beitrag: 2,501 von 2,849 (ID:9998246)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE