checkAd

    Internet Service Providers Erkennung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.05 13:02:17 von
    neuester Beitrag 18.08.05 09:40:14 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.000.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 13:02:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      auf einige ausländische Seiten kann man anscheinend nur zugreifen wenn man einen ISP des jeweiligen Landes hat.
      Meine Frage:
      Wie erkennt die Homepage von welchem Land ich zugreife?
      Wie kann ich das Ganze umgehen? Kann ich meine ISP-"Kennung" irgendwie "verstecken"?

      Danke!
      BF
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 13:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Seite? Stell mal nen Link rein.Hat nichts mit dem ISP zu tun sondern könnte über die Spracheinstellung Deines Browsers funtzen.Muß ich mir erst angucken daher bitte den Link.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 23:01:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Es dürfte sich ggf. um Seiten handeln, die für deutsche User gesperrt wurden, da dort Inhalte hinterlegt sind, deren Veröffentlichung in D per Gesetz verboten sind. :eek:

      Als Beispiel fällt mir die Inhalte amerikanische Seite von Activision ein, auf der Bilder von RTCW (zwar keine Sperre, aber der Hinweis, das das Betreten der Seite für deutsche User angeblich verboten ist) zu sehen sind, da auf dieser Symbole abgebildet sind, deren Verbreitung bzw. Veröffentlichung und Zurschaustellung in D gemäß der §§86 und 86a StGB verboten ist.

      Diese Sperre zu umgehen, ist möglich. Ich weiß aber nicht, ob es von den Mods dafür eine Abmahnung oder Sperre gibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 23:35:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuch doch einfach mal über einen Proxyserver zu gehen, einige solcher Webseiten erkennen das nicht.

      http://anonymouse.org/
      http://anon.free.anonymizer.com/

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      vielen Dank. Wirklich sehr interessant. Bzgl. Dagobert_II stellt sich aber die Frage wer sperrt die Seiten ? Ich dachte immer das Internet wäre unendlich und alles wäre zu haben, wenn auch illegal. Bei Anbietern wie eba ist es mir klar, wenn sie überprüfen ob deutsche User z.B. in ebay UK Artikel anbieten die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Aber wer verweigert mir den Zugriff auf eine ausländische Seite. Wer kontrolliert mich? Und wenn ja, wieso sind Seiten mit rechtsradikalem oder fundamentalistischem Inhalt nicht gesperrt?

      @Mystifikator: Deine Links probiere ich gleich aus.
      Danke!

      Grüße
      BF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 10:43:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit ein Server überhaupt Daten übertragen kann muss er ja wissen wohin er die Daten übertragen soll.
      D.h. der Server benötigt die IP Adresse deines Computers.
      Diese wird mit so einigen anderen Daten bei deiner Anfrage zur Datenübertragung übermittelt.
      Zu diesen anderen Daten gehören z.B. Betriebssystem, Browser, Land und Provider.
      Angeblich sollen diese zusätzlichen Angaben eine optimale/optimierte Datenübertragung dienen.

      Ich persönlich kann das z.B. in meinem Firewallprogramm unterdrücken (Tarnkappensurfen), bekomme dann aber einige Seiten sehr seltsam angezeigt.

      Wenn nun eine Datenübertragungsanfrage an eine Server gerichtet wird (dein Browser eine Seite anzeigen will), kann der Server leicht feststellen, woher (aus welchem Land) diese kommt und dann ggf. die Übertragung verweigern.
      (Das sind meistens einfach Skripte die in den Seiten integriert sind.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:10:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      Mysti hat das in #6 schon verständlich erklärt.

      Bezüglich ebay: es ist problemlos möglich, sich eine ID z.B. ebay.com zu beschaffen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:37:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Zu diesen anderen Daten gehören z.B. Betriebssystem, Browser, Land und Provider.

      OS ist Optional, Browser ist Optional, Land und Provider, naja. jenachdem wie du ins Netz gehst ist es auch für den Ausgangsserver auch nicht nachvollziehbar ^
      Und wenn du sagst das du mit im Stealthmodus im Netz bist, dann bedeutet das nicht das diese Daten nicht auch übertragen werden, sondern es werden lediglich Ports "gesperrt" und "unsichtbar" gemacht. Ist aber mehr ein Pseudoschutz.

      Man kann Internetseiten, wie du bereits korrekt sagtest, durch Skripte für bestimmte Nutzer sperren.

      Beispiel: Du surfst nicht mit dem Internet Explorer, dann kann der "Server" durch eine einfache abfrage an dein System erkennen ob du ihn nutzt ode rnicht, wenn du ihn nicht nutzt bekommst du keine Seite angezeigt, oder ne Fehlermeldung. Wenn du ihn aber nutzt, läuft die Seite normal weiter,

      Wenn du diese Info aber nicht mitsendest, dann passiert einfach garnix ^ Du kannst natürlich deinem System auch sagen das es so tun soll als ob es ein IE is, aber naja. Das wäre ein anderes Thema ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:29:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.archive.org/

      Da die Url eingeben & "Take me back"!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:30:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Bloodys

      Ich sagte aber nicht "Stealthmodus" sondern "Tarnkappensurfen". :)
      Stealthmodus kann ich auch noch seperat einschalten, aber Tarnkappensurfen erlaubt keiner Webseite z.B. mein OS oder meinen Browser zu ermitteln. - (Sygate Firewall)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 19:54:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mystik

      Achso meinst du das :)

      Ich kenne nur den begriff Stealthmodus, Tarnkappen surfen war mir halt jetzt neu.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 22:12:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kannte das auch nicht bevor ich den Sygate Firewall installiert habe . :look:
      Dieses Feature heisst bei den Einstellungen auch wirklich "Tarnkappen-Surfen". :rolleyes: :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 09:40:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach du Gott :laugh:

      Bei mir heißt das, Firewall an, oder Firewall aus :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet Service Providers Erkennung