checkAd

    "Von Todsünden und Zirkelprozessen" von Bernd Niquet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.05 15:49:18 von
    neuester Beitrag 15.08.05 21:47:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.000.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:49:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eure Meinungen zu diesem Artikel würden mich sehr interessieren. Ich war schon des öfteren erstaunt über die Aussagen des werten Herrn Niquet, aber dieser Artikel ist ja total abgehoben. Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:56:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn jemand so etwas schreibt: "Wenn ich das lese und dazu die grinsende Angela Merkel sehe, wie sie sich freut, dass Schröder es nicht geschafft hat, dann muss ich immer daran denken, was wohl wäre, wenn Frau Merkel die Frau aus dem Osten wäre, die ihre neun Kinder umgebracht und in Blumentöpfen entsorgt hat. Für die Kinder wäre das egal – doch diese Wahlplakate blieben uns dann erspart.", dann fehlen mir die Worte. Das ist einfach krank...!
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:56:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      joo, man sieht ihm gar nicht, den artikel mein ich :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:58:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.557.928 von money-penny am 15.08.05 15:49:18[/posting]dann stell ihn mal ein, diesen Artikel.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:03:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf der obigen Leiste auf News klicken, da findet man den aktuellen Beitrag von Niquet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:05:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von Todsünden und Zirkelprozessen
      Leser des Artikels: 932

      Die wahren Gründe der Arbeitslosigkeit

      Gerade im Sommer gibt es über die Arbeitslosigkeit so viele Gründe wie am Sand am Meer. Denn im Sommer steht immer ein heißer Herbst bevor – und dieses Jahr ganz besonders. Für die CDU ist die SPD an der Arbeitslosigkeit schuld und für die SPD die CDU. Wir befinden uns damit in einem selbstreferentiellen Kreisel, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt. Auf jeden Fall bekommen wir damit ein paar Menschen von der Straße weg, die sich staatlich alimentiert in diesem Kreisel drehen und öffentlichkeitswirksam diskutieren können.

      Auf ihren Wahlplakaten wirbt die CDU mit 5 Millionen Arbeitslosen. Das heißt: Man macht unser Land schlecht, um selbst das gewünschte Mandat zu bekommen. Wenn ich das lese und dazu die grinsende Angela Merkel sehe, wie sie sich freut, dass Schröder es nicht geschafft hat, dann muss ich immer daran denken, was wohl wäre, wenn Frau Merkel die Frau aus dem Osten wäre, die ihre neun Kinder umgebracht und in Blumentöpfen entsorgt hat. Für die Kinder wäre das egal – doch diese Wahlplakate blieben uns dann erspart.

      Im Grunde genommen geht die Union damit den gleichen Weg ihrer Hauptklientel, den Unternehmen. Auch diese machen den Standort Deutschland so schlecht es irgend geht, um anschließend ihre eigenen Pfründe daraus zu ziehen. Doch warum nun die Arbeitslosigkeit? Zu hohe Kosten oder zu geringe Nachfrage? Auch das ist ein Circulus Vitiosus, bei dem Anfang und Ende aufeinander fallen und keine klare Aussage mehr möglich ist. Die Katze beißt sich in den Schwanz – und dafür ist der Schwanz genauso die Ursache wie die Zähne.

      Den wirklichen Grund habe ich dann auch erst am Wochenende gelesen. Die Deutschen bekommen deshalb keine Jobs, weil sie bei Bewerbungen Loseblattsammlungen anbieten, ihre Zeugniskopien in Prospekthüllen packen und die Bewerbungsfotos mit der Büroklammer an ihr Bewerbungsschreiben anheften oder gar antackern. Und bei diesen „Todsünden der Bewerbung“ gibt es eben keine Jobs. Auch dies also wieder ein selbstreferentieller Kreis. Und eine bezeichnende Sprache – die durchaus auf Zukünftiges und zu Erwartendes deutet: Todsünde!

      berndniquet@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:55:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      der Artikel ist Schwachsinn. Schon der erste Satz:

      Gerade im Sommer gibt es über die Arbeitslosigkeit so viele Gründe wie am Sand am Meer.

      Der zweite ist auch nicht besser.

      Dann die Aussage:

      Auf ihren Wahlplakaten wirbt die CDU mit 5 Millionen Arbeitslosen.

      Ich glaube nicht, daß die CDU mit 5 Millionen Arbeitslosen "wirbt".

      Es geht weiter, daß man damit unser Land damit "schlecht" machen würde. Ich meine, daß unser Land eher durch die Arbeitslosigkeit schlecht gemacht wird, und nicht durch eine Partei, die darauf Bezug nimmt.

      Den Rest schenke ich uns. Ist Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 17:19:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.558.874 von Sep am 15.08.05 16:55:53[/posting]>Die Deutschen bekommen deshalb keine Jobs, weil sie bei Bewerbungen Loseblattsammlungen anbieten, ihre Zeugniskopien in Prospekthüllen packen und die Bewerbungsfotos mit der Büroklammer an ihr Bewerbungsschreiben anheften oder gar antackern. Und bei diesen „Todsünden der Bewerbung“ gibt es eben keine Jobs.<


      Das kann er nicht ernst gemeint haben.

      Ansonsten - klarer Fall für die Klapsmühle.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 20:26:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und nun stellt Euch vor, diese Aussage häte Stoiber gemacht! Das Geschrei wäre riesig, gell!
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 20:58:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.561.862 von money-penny am 15.08.05 20:26:38[/posting]naja.

      Wenn Schröder sich öffentlich am Sack kraulen würde, wäre das Geschrei auch riesig.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:22:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Niquet ist oft provokativ.
      Das ist eine Bereicherung für das Board - finde ich.

      Aber dieser Beitrag ist nicht provokativ sondern nur noch peinlich.
      Zieht man die Grammatik- und Rechtschreibfehler in Betracht, dürfte er vollgedröhnt gewesen sein.

      Armer Kerl, der das nötig hat.

      Kd
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Niquet hat schon viele gute Artikel geschrieben,
      von denen ich dachte: "Bingo, der Mann hat es auf den Punkt gebracht!" :cool:

      Bei anderen Artikel war ich zwar anderer Meinung als er, fand seine Argumente aber interessant.

      Dieser Artikel ist wirklich schwach.
      Schieben wir es mal auf eine schlechte Tagesform. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Von Todsünden und Zirkelprozessen" von Bernd Niquet