checkAd

    10-jährige Rohstoffhausse voraus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.05 21:19:51 von
    neuester Beitrag 22.08.05 09:37:46 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.000.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:19:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Rogers Rohstoffindex RICI ist die Grundlage für dieses Zertifikat,mit dem man mit einem Papier in die wichtigsten Rohstoffe investieren kann. Rogers selber sagt eine 10-jährige Rohstoffhausse voraus. Was ist davon zu halten? Gibt es hier an Board Investoren in diesem Zertifikat? Herzliche Grüsse ualter
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:25:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Rogers begründet dies mit Zyklentheorie und fundamentaler Nachfrage durch China und Indien. Ich denke, in Teile wird er recht haben. Auf der anderen Seite glaube ich, dass dieser Zyklus deutlich kürzer sein wird. Insofern glaube ich, dass wir eher im letzten Drittel der Hausse sind.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:58:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Buch von Rogers über Rohstoffe kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen. Jeder sollte selber Rogers´ Argumentationkette überprüfen. Ich halte sie jedenfalls für plausibel. Auch die Dauer des Zykluses hat Rogers nicht aus der Luft gegriffen sondern ausführlich begründet.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:02:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, dass der Zyklus kürzer als in der Historie sein wird, weil die Technologie in Kombination mit sehr viel vorhandenem Kapital dazu beitragen wird, dass der latent vorhandene Nachfrageüberhang (Nachfrage wächst stärker als Angebot) mittels schnellerem Zugang zu zusätzlichen Rohstoffvorkommen (oder aber erstmalig auch alternative Rohstoffe) schneller überkompensiert wird als es in früheren Zyklen der Fall war.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:35:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      HK PRESS: Fuel Shortage Shuts Over Half Of Shenzhen Pumps
      HONG KONG (Dow Jones)--More than half of Shenzhen`s service stations and fuel depots were forced to close Monday as the oil-supply crunch that has plagued China`s Guangdong province for weeks worsened, the South China Morning Post reports.

      The fuel crisis has also begun to spread, with Shanghai now suffering shortages, the paper says.

      The Shenzhen municipal government and fuel giants China Petroleum & Chemical Corp. (SNP), or Sinopec, and Petrochina Co. (PTR) Monday shut down indefinitely 128 of the 245 service stations in the city.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 00:53:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.578.071 von Lassemann am 16.08.05 22:02:27[/posting]@Lassemann
      Was sind denn für dich "alternative Rohstoffe", und du sprichst von verkürzten
      Zyklen;wie lange dauert die Ölhausse noch? Ich denke,es rentiert sich noch,einzusteigen.
      Metalle?
      Gruß ualter
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:41:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      alternative Rohstoffe = z.B. Energiegewinnung aus Brennstoffzellen, solar/windenergie und viele andere.....die Technologie wird bald soweit sein, dass sie insbesondere für Öl und Gas Ersatz werden könnten

      Ich denke, dass der Zyklus bereits 1,5-2 läuft und ich glaube, dass er noch 2-3 Jahre weiterläuft.... fragt sich nur, in welchem Ausmaß?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:11:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jaja, ja, die 10-jährige Hausse, das haben anno 99 auch alle von Internetaktien gesagt...
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:57:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.586.658 von TrueRambo am 17.08.05 15:11:17[/posting]Das kann man ja wohl nicht mieinander vergleichen.
      Rohstoffe gabs in den Vergangenheit, und wird´s auch in der Zukunft brauchen.Nur die Preisentwicklung ist das was interessiert!?
      Gruß ualter
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 11:56:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die Konjunktur - insbesondere in Südostasien - sich abschwächt werden die Preise für Rohstoffe purzeln. Und zwar deutlich.Die Tatsache, dass Anlagen in Rohstoffe überall empfohlen wird, sollte zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 09:37:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.625.290 von gizzi am 20.08.05 11:56:53[/posting]Das stimmt allerdings,
      aber kurzfristig könnte insbesondere Öl und Gold noch laufen!
      Aber insgesamt ist das Investment vielleicht doch zu diversifiziert.
      Mit Einzelinvestments kann man sicher bessere Renditen einfahren.
      Zucker wäre so ein Kandidat!
      Gruß ualter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10-jährige Rohstoffhausse voraus?