checkAd

    Mantelspekulation/Neuausrichtung - Morgen HV ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.05 11:34:18 von
    neuester Beitrag 23.08.05 12:24:37 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.000.646
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:34:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der bisher von der Öffentlichkeit nahezu keine
      Beachtung findene ACI AG (WKN 542200) dürften interessante Entwicklungen bevorstehen.

      Morgen findet in Hamburg die HV statt, dort soll die Neuausrichtung beschlossen werden. 75% der Aktien werden von der RSJ-Beteiligungs GmbH gehalten, ich halte einen Wechsel des Mehrheitsaktionärs aber durchaus für wahrscheinlich.

      Denn immerhin wurde der komplette Aufsichtsrat ausgetauscht, unter anderem verließ das Gremium auch Herr Chattler-Jones, einer der Hauptakteure der RSJ.

      Des weiteren soll der Geschäftszweck der Gesellschaft geändert werden, Herr Moffat (hatte früher mal ein dickes Paket und hält viel von dem Mantel) spricht von einer Neuausrichtung im Bereich Financial Services :eek:
      (www.boersenmantel.com)

      Ich konnte über das weitere Vorgehen der RSJ leider keine Infos erlangen, man verwies lapidar auf die Insiderbestimmungen.:rolleyes:

      Auch äußerst interessant: Auf einer früheren HV wurde ein Kapitalschnitt von 40:1 beschlossen, dieser taucht auf der Tagesordnung nicht wieder auf, der Vorstand Ebinal hat mir gegenüber bestätigt, das auf diesen auch in Zukunft verzichtet werden könne :eek:
      Eine mehr als interessante Wendung :cool:

      Weitere Infos gibt es unter http://www.acicom.de
      und im Börsenmantelforum.

      Aufrund des exstrem niedrigen Freefloates ist der Titel nur schlecht handelbar, unbedingt streng limitieren. In München dürfte noch am ehesten etwas zu holen sein.

      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:32:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich sehr interessant an, wie sieht die Aktienstruktur aus?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:37:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut Onvista sieht es so aus (deckt sich auch mit meinen Infos)

      Anteilseigner

      75,00% RSJ Erste Beteiligungsgesellschaft mbH

      25,00% Streubesitz


      Seit Jahren schießt die RSJ Liquidität zu und sichert somit das Fortbestehen der ACI. Irgendwann wollen die bestimmt auch mal die Früchte ernten...:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:38:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieviele Aktien gibt es?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:40:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ca. 4 Millionen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:42:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      d.h nur 1 Millionen Streubesitz! Was ist für Morgen zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:03:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab meine heute wieder verkauft.
      In der HV wird leider überhaupt nichts in Richtung Financial Service beschlossen.
      Eigentlich wollt ich sie ja behalten, aber da sogar noch einer vor der HV 12000 Stück loswerden will macht mich schon etwas stutzig.
      Werde erstmal abwarten und wenns Infos gibt richtig einsteigen, hatte eh nur eine Ministückzahl.

      Ich kauf lieber noch paar FAME, die sind grad im Angebot :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alu, auch ne gute Entscheidung.

      Man weiss ja nie.

      Nur eins ist sicher: Wat kütt dat kütt !
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:15:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      OT: bei Gontard ist grad Sommer Schlussverkauf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:22:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      jo, die Fames, wo man so ziemlich weis was kommt, kosten grad umgerechnet genausoviel wie ACI ...

      Dennoch hab ich mir hier ein paar zusammengekleckert. Kann ja maximal bis 0,2 gehen morgen ;).
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:23:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Financial Services Story stammt von Herrn Moffat, vielleicht hört der möglicherweise wieder das Gras wachsen.:rolleyes:

      Wegen der 12k: Man sollte nicht vergessen, das es doch unter 1 EUR einigen Handel gab, wer jetzt 100% realisieren kann, kann schon mal schwach werden...:cool:

      Was mich hier reizt, ist die starke Stellung der RSJ, die quasi im Alleingang den weiteren Werdegang der ACI bestimmen kann. Das eröffnet viele Optionen, irgendwann wollen die Jungs ihr reingeschossenes Geld bestimmt wiedersehen...:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:27:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Wegen der 12k: Man sollte nicht vergessen, das es doch unter 1 EUR einigen Handel gab, wer jetzt 100% realisieren kann, kann schon mal schwach werden..."


      Hey, ooy und Tsv, jetzt werdet nicht schwach ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:28:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicht dass ich hier nachher der einzige bin, der zur HV noch drin ist ;)
      :cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:33:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keine Angst :)

      Ich bleib bei Dir :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:34:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Die Financial Services Story stammt von Herrn Moffat"

      Ist aber nirgendwo in der Einladung etc. zu finden ... evtl. hat er sich vertan ? Was geplant ist, kann doch ungefähr der letzten Bundesanzeigermitteilung entnommen werden, oder ?

      In dem Rahmen schaut Euch aber mal an, wo der neue AR sonst noch aktiv ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:43:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier nochmal der genaue Wortlaut von Herrn Moffat:

      Ich hatte mich auch vor eineigen Monaten mit dem Vorstand unterhalten, als der Mantel wieder "im Markt" war. ACI ist ein sehr guter Mantel (Ich kenn ihn ja selber) und ich könnte mir vorstellen, daß hier ausnahmsweise mal "schlaue" Leute endlich die Neuausrichtung im financial services Bereich durchführen werden.
      Besten Gruß,
      PM

      Interessant auch die Passage, das er sich selbst mit dem Vorstand unterhalten hatte. Vielleicht kommt daher die Info wegen Financial Services.:confused:

      Die Änderung des Geschäftszweckes gibt auf den ersten Blick nicht viel her, dafür aber auf den zweiten.:eek:

      "Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an Industrie-, Handels-, und Dienstleistungsunternehmen, insbesondere aus den Bereichen der Chemie-, Bio-, und Genforschung, Kosmetik, Elektronik und Kommunikation und sonstigen Bereichen der Investitions- und Konsumgüterindustrie sowie der Handel mit chemischen oder anderen Erzeugnissen.“

      Erwerb und Verwaltung von Beteiligungen aus diversen Bereichen , das könnte man schon als Finanzdienstleistungen bezeichnen...:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:44:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ne, ne, ich verkaufe doch nicht einen Tag vor der HV.
      Mit den 12.000 will eher jemand deckeln, um heute noch guenstig Stuecke zu bekommen.ausserdem hat auch jemand 12.000 bei 0,75 verkauft, wer hat die denn uebernommen, hatte damals nur ein paar uebernommen.
      Geht eigentlich jemand zur HV und kann berichten?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:47:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da ist bestimmt was im Busch, denkt dran, nur ca. 1 Millionen Aktien im freefload!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:50:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      jemand von GSC, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:07:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin leider nicht vor Ort, obwohl es nicht weit weg ist von mir.:(

      Bekomme schlichtweg kein Frei :(
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 21:43:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      NA, da bin ich ja mal gespannt morgen ...

      schlimstenfalls gehts runter oder es passiert NICHTS.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 09:20:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wird spannend heute, gut, ist, dass die Aktie kaum bekannt und das der freefloat so gering ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:20:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schaut euch mal auf deren Seite acicom.de die Tagesordnung für die heutige HV an. Sehr interessant! Kann ich leider nicht kopieren!;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:27:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe auf eine Ad-hoc heute nachmittag.
      Bei guter Neuausrichtung waeren dann Kurse von ueber 2 Euro nicht auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:30:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht auch mehr, denn es gibt nur 1 Millionen Aktien im freefloat und der Beschluss zur Herabsetzung des Grundkapitals soll wieder zurückgenommen werden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:38:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kleine Korrektur, der Beschluss ist zuruckgenommen, hier nochmal die News im Wortlaut:

      09.03.2005
      AG für chemische Industrie berücksichtigt die Interessen der Kleinaktionäre

      Aktiengesellschaft für chemische Industrie hat mit den Klägern gegen die Hauptversammlungsbeschlüsse vom 12. August 2004 (Allerthal-Werke AG, Martin Helfrich, Oliver Wiederhold) folgende Einigung erzielt:

      Die Beschlussfassung der Hauptversammlung sah den Verzicht auf die Verfolgung und Durchsetzung von Ansprüchen gegen ehemalige Gesellschafter und Organmitglieder wegen der Uneinbringlichkeit von Forderungen gegen die "Vogeley-Gruppe" vor. Dieser Beschluss wird für unwirksam erklärt. Die Gesellschaft wird sich vielmehr bemühen, möglicherweise bestehende Ansprüche im Vergleichswege oder gerichtlich geltend zu machen.

      Die auf der Hauptversammlung vorgeschlagene ordentliche Kapitalherabsetzung im Verhältnis 40:1 auf Euro 100.000 wird für unwirksam erklärt und seitens der Gesellschaft nicht weiterverfolgt. Zur erforderlichen bilanziellen Sanierung soll einer kommenden Hauptversammlung ein Kapitalschnitt maximal im Verhältnis 4:1 vorgeschlagen werden. Somit ist gewährleistet, dass die Altaktionäre in entsprechendem Umfang an dem künftigen Unternehmenserfolg sowie an möglichen Rückflüssen aus den Ersatzansprüchen partizipieren können.

      Die Gesellschaft wird ihre neue Geschäftstätigkeit im Bereich des internationalen Chemiehandels unverzüglich aufnehmen. Die Gesellschaft sichert zu, künftig eine transparente Informationspolitik zu betreiben und ihre Aktionäre zeitnah über die Entwicklung des Unternehmens zu unterrichten.

      :eek:

      Man beachte vor allem die Namen, Allerthal-Werke, Oliver Wiederhold, alles bekannte Akteure aus dem Mantelgeschäft.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:42:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Interessant, dass das heute noch auf der Tagesordnung unter Punkt 9 steht. Würde sie gerne mal hier reinstellen, lässt sich jedoch nicht kopieren.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:46:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @HGTPZ

      Du hast recht, die Aufhebung wird jetzt formell beschlossen. Aber wirklich nur eine Formsache.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:56:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Von einer Neuausrichting steht da nix, nur eine Erweiterung des Geschäftsfeldes. Interessant!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:17:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Allerdings, wenn Oliver Wiederhold da mitmischt, sieht es doch sher nach einem Manteldeal aus.;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:46:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch was zum Thema Manteldeal: Fanta hat eine Marktkapitalisierung von rund 120 Millionen, ACI von knapp 5-6 Millionen, bei beiden Aktien sind 75 % in festen Händen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:53:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zum Thema: Tomaten auffe Augen

      TSV1912 hat Recht.

      Financial Services ...

      "Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an Industrie-, Handels-, und Dienstleistungsunternehmen, insbesondere aus den Bereichen der Chemie-, Bio-, und Genforschung, Kosmetik, Elektronik und Kommunikation und sonstigen Bereichen der Investitions- und Konsumgüterindustrie sowie der Handel mit chemischen oder anderen Erzeugnissen.“


      Dat sind doch Financial Services, Erwerb und Verwaltung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:54:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eigentlich sollte ab/gegen Ende der HV der Kurs anziehen, spätestens morgen nach ner adhoc ...

      oder auch nich, was weiss ich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:55:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Du hast recht, das waren schon Melonen auf meinen Augen. Um so besser!:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:58:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum interessiert sich eigentlich keiner für die Aktie? Bei anderen wird ein Riesenhype veranstaltet, hier kaum Threadaufrufe und 1420 Aktien Umsatz!:(
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:14:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.598.846 von HGTPZ am 18.08.05 12:58:03[/posting]Hier bei WO interssiert man sich nur dann für Aktien, wenn sie "billig" sind d.h. 0,005 Euro Kosten. Ein Aktie über 1 Euro ist denen schlichtweg "zu teuer".

      Leider ist WO inzwischen ein representatives Spiegelbild der hohlen Masse hier in DE.

      Also, nu weisse wat auf und zukommt die nächsten 30 Jahre ;):cry::cry::cry:.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:16:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Naja, und die Volldeppen machen 1000 Tippfehler in drei Zeilen Text, so wie ich :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:43:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mal sehen, ob wir zeitnah überhaupt Informationen bekommen. Könnte sein, das wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 14:36:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.599.187 von ZpunktOcker am 18.08.05 13:14:59[/posting]Na dann:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:56:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Noch nichts durchgesickert?
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 20:27:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      hmm... Naja aus dem Kurs kann man bei den Mini Umsätzen auch keine Rückschlüsse ziehen.
      Das Problem ist einfach dass der Spread viel zu hoch ist.

      Bei GSC gibts doch bestimmt noch einen Bericht dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 20:51:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tja, ich hab`es fast geahnt. Keine Info, dennoch darf man jetzt keinesfalls die Nerven verlieren.

      Dieser Mann weiß bestimmt mehr


      Aber äußert er sich auch:confused:


      time will tell:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:34:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zumindest hat XXT zugelangt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:55:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es sieht nicht so aus, als wenn Leute, die auf der HV waren, nun im Kaufrausch sind ..., oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:57:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aber eine Verkaufspanik ist bis jetzt seit der HV auch nicht aufgekommen ...
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:47:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:53:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:56:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      hmmm, wo Herr Jones raus ist aus dem AR, lässt RSJ die nun fallen oder geht es erst los ? Laut RSJ Webseite eher nicht, sondern Aufbau von ACI (Beteilhungen erwerben, KE etc.), aber wie alt sind die Infos ?


      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:01:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:03:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      schon sehr seltsam dass sich am Kurs garnichts tut. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:04:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      #48

      Das hätten schon längst machen können, unterblieb aber, vielmehr hat die RSJ immer wieder Kohle reingeschossen. Ich denke die Personen des neuen AR sind die Antwort.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:11:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.618.636 von ZpunktOcker am 19.08.05 18:01:35[/posting]Auch wenn Du die Andeutungen liebst, ZpunktOcker: Was willst Du uns damit sagen? Was haben mögliche Probleme bei Krim Titan mit ACI zu tun? Und was bietet uns der Link zur AR-Umbesetzung an News - das ist doch schon ein paar Wochen bekannt...
      Finde es prima, wenn Trüffelschweine in diesem Thread am Werk sind - nur bin ich nicht sicher, ob es sich bei den Postings immer um Trüffel-News handelt...
      Aber nichts für ungut: Lieber Überflüssiges und Doppelt-Gemoppeltes lesen als gar nichts ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:35:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.618.755 von joseluis am 19.08.05 18:11:41[/posting]Ich mach das, um anonyme Leser rauszulocken und zu einem Posting zu veranleiten. Jetzt schau ich mir an, wo Du herkommst.

      Klappt immer, Ihr könnt nämlich nicht anders ;).

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:39:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      "Was haben mögliche Probleme bei Krim Titan mit ACI zu tun? "

      "The Ukrainian Security Service reported to the Financial Monitoring Committee the link between RSJ Erste Beteiligungs GmbH, co-founder of Krymsky Titan, and Semen Mogilevich, charged by the US authorities with money laundry. "

      Nun, was hat das Befinden von RSJ mit ACI zu tun ?

      Ich frag Dich Joselius ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:42:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      " Link zur AR-Umbesetzung an News "

      Du sollst natürlich nicht einfach nur den Link anklicken, sondern auch mal schauen, wo die so rumkommen ;)

      Aber da Du ja auch keine Neuigkeiten zu posten hast, spiele ich jetzt woanders.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 10:58:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      OK, das ist ein Wort. 10K
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:48:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das Orderbuch sieht richtig gut aus! Gibt es denn keine News von der HV?
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:59:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Laut Vorstand News in Kürze :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:52:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Dann könnte diese Woche ja interessant werden ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:11:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Beim Blick ins OB, denke ich gerade, durch ACI-Threads angelockte und kurfristig anlegende WOler sind evtl. grösstenteils wieder draussen ... ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:21:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      ACI verkauft z.B. für CRIMSODA ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:24:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann schon gut sein:rolleyes:

      OB von wo :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mantelspekulation/Neuausrichtung - Morgen HV !