checkAd

    CDU wieder stärkste Partei im Osten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.05 12:39:08 von
    neuester Beitrag 19.08.05 15:38:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.000.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:39:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anscheinend haben die Äußerungen Stoibers die Ossis doch wach gerüttelt - nach Phoenix und neuester Umfragen - ist die CDU wieder stärkste Partei.

      Zusätzlich mit dem Kompetenzteam mit Kirchhof ist die CDU/CSU damit die Partei der Wahl!


      Union ist wieder stärkste Kraft im Osten

      Die Union legt im Osten Deutschlands wieder zu und überholt die Linkspartei. Ausgerechnet die Ost-Attacken von CSU-Chef Edmund Stoiber sollen nach Ansicht von Meinungsforschern entscheidend dazu beigetragen haben.

      Berlin - Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa sei die Union mit 31 Prozent im Osten wieder zur stärksten politischen Kraft geworden, berichtet das Magazin "Stern" heute vorab. Zweitstärkste Kraft sei die SPD mit 29 Prozent gefolgt von der Linkspartei mit 26 Prozent. Noch vor einer Woche schnitt in der Forsa-Umfrage die Linkspartei mit 31 Prozent als stärkste Kraft in Ostdeutschland ab.

      Forsa-Chef Manfred Güllner erkläre den Anstieg bei CDU und SPD in den neuen Ländern damit, dass Stoiber mit seinen polarisierenden Sprüchen zur Mobilisierung der Anhänger beider Parteien beigetragen habe, schieb der "Stern".

      Die Äußerungen Stoibers, der Osten und die Frustrierten dort dürften nicht erneut über Deutschlands Zukunft und den nächsten Kanzler entscheiden, waren zuvor auch von ostdeutschen CDU-Politikern scharf kritisiert worden, die negative Auswirkungen für die Wahlchancen ihrer Partei befürchteten.

      Nach der Forsa-Umfrage glauben 47 Prozent der Befragten, dass Stoiber Kanzlerkandidatin Angela Merkel nur halbherzig unterstützt, 34 Prozent haben den Eindruck, dass Stoiber eher gegen Merkel arbeitet.

      Die sogenannte Sonntagsfrage der Umfrage im Auftrag von "Stern" und dem TV-Sender RTL war bereits am Montag von RTL veröffentlicht worden. Demnach verbesserten sich CDU/CSU und SPD um je einen Punkt auf 43 beziehungsweise 29 Prozent. Die in Linkspartei umbenannte PDS verlor zwei Punkte auf zehn Prozent.

      Für FDP und Grüne ermittelte Forsa unverändert je sieben Prozent.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,370065,00.h…
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      also hatte stoiber doch recht mit den dummen kälbern... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 12:52:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber klar doch, denn der Bayer schaut dem Volk aufs Maul :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:14:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn in Deutschland mal einer die Wahrheit sagt, dann wird er von allen zerrissen.
      Belügt er aber die Wähler in einer Tour wie zB. unser Bundesgerhard, dann küßt man ihm die Füße oder kiecht ihm sonnst wo rein.
      Gott versteht diese Welt nicht mehr, ich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:19:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      die plätze werden nach der wahl und nicht vorher vergeben !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:21:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      mir scheint die dummen kälber wählen jetzt den der sie am heftigsten beschimpft.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:26:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Ostdeutschen müssen wohl erst beschimpft werden, damit sie auf Linie sind :laugh:
      Merkel muss den von Stoiber eingeschlagenen Weg weiter gehen :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:12:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jo mei, der Stoiber,Edmund, dös is a ganz Schlauer! :lick:

      Und i bin a Bayer und dös is guat so! :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:21:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Na wieder ein bisschen am Lügen. :cool:
      Stoiber hat die "dummen" Ostdeutschen beschimpft.
      Und zwar die, die Ultrarot wählen !!!
      Es sollte sich nicht jeder diesen Schuh anziehen. ;)

      ( Das gleiche gilt auch für die Brauen ;) )
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man vergisst vielleicht zu schnell, dass es im Osten außer den 30 % Linkspartei-PDSlern auch noch andere Menschen gibt, denen diese DDR-Nostalgie ebenfalls zum Hals raushängt und die genau wissen, dass es mit der Linkspartei keineswegs besser laufen wird.

      Gestern hatte ich mal die Gelegenheit, mit ein paar Ex-Ossis zu sprechen. Davon war sicher keiner ein ausgemachter Stoiber-Fan, aber alle meinten, dass er im Grunde Recht hätte mit seinen Äußerungen über die Linkspartei im Osten und über die Frustrierten - nur dass die Formulierung und der Zeitpunkt halt dumm gewählt sei, das so zu sagen.

      Jeder, der im Osten selbständig ist und einigermaßen klar bei Verstand, der weiß doch, dass Lafontaine und Gysi eine Katastrophe sind für ihn persönlich und fürs ganze Land. Nicht jeder im Osten wählt halt seinen Schlachter selber.

      LM
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 19:52:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke, Edi! Du hast es den rot-rot-grünen Weicheiern und Heulsusen mal wieder so richtig gezeigt...

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 20:21:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bundestagswahl

      Umfrage: Linksruck in Berlin und Brandenburg

      Gut viereinhalb Wochen vor der Bundestagswahl am 18. September hat es laut einer von infratest-dimap im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg, der "Märkischen Allgemeinen
      Zeitung" und des "Tagesspiegel" erstellten Umfrage einen Linksruck bei den Wählern in Berlin und Brandenburg gegeben.

      Laut den am Mittwoch vorgestellten Ergebnissen käme demnach die SPD im Westteil Berlins auf 32 Prozent und damit auf sieben Prozentpunkte Zuwachs gegenüber Juni. Im Ostteil der Stadt liegen die Sozialdemokraten stabil bei 26 Prozent. Dies wären für ganz Berlin 29 Prozent (+ 4 Prozent).

      Zweiter großer Gewinner ist die Linkspartei.PDS. Sie kann sich im Westen von drei auf sieben Prozent mehr als verdoppeln und im Osten ihren Vorsprung noch ausbauen. Insgesamt würde sie damit in Berlin 18 Prozent (+ 4) erreichen.

      Die im Bund wie im Land oppositionelle CDU stürzt dagegen ab. Für Gesamt-Berlin würde sie 27 Prozent der Wählerstimmen und damit sieben Prozentpunkte weniger als im Juni erhalten. Die Grünen bekämen 14 Prozent (+ 2). Am schlechtesten würde die FDP mit acht Prozent (- 2) abschneiden.

      In Brandenburg erlitt die CDU zweistellige Verluste. Sie liegt jetzt bei 21 Prozent (- 12 Prozent). Stimmenzuwächse verzeichnet wie schon in Berlin die SPD mit 39 Prozent (+ 8). Die Linkspartei.PDS kommt als zweitstärkste Kraft auf 28 Prozent (+ 6).

      Die liberale FDP liegt unverändert bei fünf Prozent, während die Grünen auf vier Prozent und damit einen Prozentpunkt weniger als im Juni kommen.
      Stand: 17.08.2005 19:31
      http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/k…
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 20:33:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dank der eindringlichen Worte ist nun die CDU wieder die stärkste Kraft im Osten; Danke Stoiber dafür; endlich jemand in der Union, der die Bevölkerung aufgerüttelt hat !
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 12:13:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man muss mit den Ossis nur klartext reden, dann verstehen auch die worauf es ankommt!

      Heute in einen Monat ist Regierungswechsel!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 16:25:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Adam Riese
      Das ist genau das Richtige , was die Ossis brauchen, damit sie nicht den Populisten der neu rot lackierten SED Kommunisten mit Lafontaine hereinfallen. Insofern besteht für uns Wessis eine Fürsorgepflicht, die von Stoiber zur Zeit hervorragend ausgefüllt wird !
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:38:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      ZDF Politbarometer 19.8.05:

      In der politischen Stimmung kann die Union laut Umfragen des Politbarometers um drei Punkte auf jetzt 44 Prozent zulegen, die SPD verliert hingegen drei Punkte und kommt auf 28 Prozent.

      Stoiber hatte also doch recht mit seinen Äußerungen.
      In 30 Tagen ist der Rot/Grüne Spuk endlich vorbei!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU wieder stärkste Partei im Osten